Dampfsperre und Gartenlaube -Lüftungsöffnungen notwendig?-

Diskutiere Dampfsperre und Gartenlaube -Lüftungsöffnungen notwendig?- im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben auf unserem Grundstück eine massive Gartenlaube. Das Dach ist von unten wie folgt aufgebaut: Gipskarton, Dampfsperre, 140mm...

  1. #1 querfrager, 8. März 2015
    querfrager

    querfrager

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    wir haben auf unserem Grundstück eine massive Gartenlaube. Das Dach ist von unten wie folgt aufgebaut: Gipskarton, Dampfsperre, 140mm Dämmung aus Mineralwolle, Rauhspund, Vedag-Unterlagsbahn, Vedag-Oberbelag.

    Die Dachdämmung wurde erst jetzt vorgenommen. Durch den Einbau der Dampfbremse ist das Dach ja quasi von oben und unten dicht und es kann somit ja kein Luftaustausch stattfinden, oder?

    Wäre es sinnvoll, von außen zwischen jedem Dachbalken Löcher zu bohren und darauf dann für die Optik Lüftungsbleche anzubringen? Somit wäre doch ein Luftaustausch möglich.

    Auf dem einen Bild sind schon Löcher gebohrt für die Lautsprecherkabel. So würde ich es mir dann zwischen jedem Dachbalken vorstellen.

    Wie ist eure Meinung?

    Danke
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      94
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      71,2 KB
      Aufrufe:
      81
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      77,5 KB
      Aufrufe:
      83
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      85
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      45,2 KB
      Aufrufe:
      74
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      51 KB
      Aufrufe:
      75
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dampfsperre und Gartenlaube -Lüftungsöffnungen notwendig?-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre gartenlaube

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre und Gartenlaube -Lüftungsöffnungen notwendig?- - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  2. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  4. Schimmel unter Dampfsperre?

    Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...