Dampfsperre und Wandabschluss im Deckenbereich

Diskutiere Dampfsperre und Wandabschluss im Deckenbereich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir werden den Trockenbau selber machen, dazu gehört auch die Dampfsperre. Die Abdichtung zur Wand sollte mittels Siga Primur erfolgen....

1. OrTiN

OrTiN

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    wir werden den Trockenbau selber machen, dazu gehört auch die Dampfsperre. Die Abdichtung zur Wand sollte mittels Siga Primur erfolgen.

Vorsicht laienhafter Erklärungsversuch: Jetzt habe ich gesehen, dass professionelle Firmen Profile verwenden, welche "getackert" werden.
    Ist diese Variante zu bevorzugen?

2. #2 Gast943916, 18.12.2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

verwenden keine Profile zum antackern, sondern, wie in der DIN gefordert eine Anpresslatte

3. OrTiN

OrTiN

Beruf:
    Angestellter
    Gern auch das!

Wie sieht es mit meiner Frage an sich aus?

4. #4 Gast943916, 18.12.2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

diese Frage stellt sich doch gar nicht, es muss so ausgeführt werden wie es die DIN vorschreibt.

5. OrTiN

OrTiN

Beruf:
    Angestellter

Ist das für einen nicht Profi auch ordnungsgemäß realizierbar?

6. #6 Gast943916, 18.12.2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

naja, wenn er sich mit dem Thema eingehend befasst, einschlägige Literatur, Herstellerempfehlungen usw. studiert. dann mit Sicherheit. Aber gerade beim Trockenbau bzw. der Luftichtheitsebene werden sehr viele Fehler gemacht und zukünftige Bauschäden mit eingebaut.

Thema:

Dampfsperre und Wandabschluss im Deckenbereich

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre und Wandabschluss im Deckenbereich - Ähnliche Themen

1. Offenliegende Holzbalken Decke & Dampfsperre

Offenliegende Holzbalken Decke & Dampfsperre: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum habe schon öfters hier mit gelesen und oftmals die richtigen Antworten gefunden. Nun habe ich...
  2. Dempelanschluss Sichtgebälk Putz Dampfsperre

Dempelanschluss Sichtgebälk Putz Dampfsperre: Guten Tag Ich bräuchte mal euren Rat, wie Ihr nen sauberen, nicht reißenden Abschluss zwischen Putzkante und Sichtbalken hinbekommt, wenn...
  3. [Wohnungssanierung] Dampfsperre und Decke

[Wohnungssanierung] Dampfsperre und Decke: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch. Aber erstmal etwas zur Vorgeschichte: Ich saniere eine Wohnung in einem...
  4. abgehängte Decke ohne Dämmung: Dampfsperre? Luftdicht?

abgehängte Decke ohne Dämmung: Dampfsperre? Luftdicht?: Hallo! Wir sanieren gerade eine Wohnung im vierten Stock eines Gebäudes von 1968. Für Einbauspots und generell als Elektro-Installationsebene...
  5. Oberste Geschossdecke abhängen/dämmen Dampfsperre?

Oberste Geschossdecke abhängen/dämmen Dampfsperre?: Hallo und schöne Grüße aus der Oberlausitz! Ich möchte gerne in meinem Haus (1876),die oberste Geschossdecke abhängen und dämmen. Die alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden