Dampfsperre unter Parkett bei Neubau?

Diskutiere Dampfsperre unter Parkett bei Neubau? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würde interessieren, ob bei einem Neubau eine Dampfsperre unter das Parkett sollte/muss, wie vom Baumarkt und diversen...

  1. willson1

    willson1 Gast

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob bei einem Neubau eine Dampfsperre unter das Parkett sollte/muss, wie vom Baumarkt und diversen Ratgeberbüchern empfohlen?

    Unser Bauträger ist nämlich anderer Meinung und sagt, es wird keine eingebaut, damit der Fussboden atmen kann.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank
    Willson
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Atmung

    An der Parkettatmung wäre ich schon über alle Maßen interessiert.

    Schnarcht das Parkett nachts eigentlich auch :lock

    Immer wieder das selbe, gestern noch Vorwerck-Vertreter und heute BT :cry
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Ein schwimmendes Parkett benötigt die Folie ausserdem als Gleitschicht, beim Neubau zusätzlich als Schutz vor Feuchtigkeit aus dem Estrich.

    Ohne PE-Folie säuft es eher ab... :irre
     
Thema:

Dampfsperre unter Parkett bei Neubau?

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre unter Parkett bei Neubau? - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...