Dampfsperre unter undichte Alukaschierte Glaswolle?

Diskutiere Dampfsperre unter undichte Alukaschierte Glaswolle? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich habe Problem mit unserem Dachgeschoss.(BJ'94) Wenn es windig ist, pfeift es durch die Holzverkleidung der Schrägen und zum...

  1. #1 Frank-Knut, 17. Januar 2007
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo!

    Ich habe Problem mit unserem Dachgeschoss.(BJ'94)
    Wenn es windig ist, pfeift es durch die Holzverkleidung der Schrägen und zum Spitzboden ( ungedämmt) hin.
    Nun habe ich die Vertäfelung entfernt, und es sieht wüst aus: Die alukaschierte Glaswolle ist an den Rändern zum Drempel und zu den Wänden hin völlig lose.
    Ich habe mir das nun so vorgestellt:
    Konterlattung runter, Dampfsperre anbringen, Konterlattung und Vertäfelung montieren. ( Vorher natürlich die Lücken in der Wolle schliessen)
    Frage: Geht das so? Oder stellt die alukaschierung ein Problem dar?
    Da in der Dachkonstruktion wohl auch Mäuse leben :-((( , ist die Dampfsperre davor sicher?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre unter undichte Alukaschierte Glaswolle?

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre unter undichte Alukaschierte Glaswolle? - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...