Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten?

Diskutiere Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe eine Frage, ob die Dampfsperre auch noch zwischen den beiden ZImmern abgedichtet werden muss? [img] Jedes Zimmer ist für...

1. #1 torstenpudenz, 20.01.2008
    torstenpudenz

torstenpudenz

Beruf:
    Elektriker
    Hallo!

Ich habe eine Frage, ob die Dampfsperre auch noch zwischen den beiden ZImmern abgedichtet werden muss?

Jedes Zimmer ist für sich abgedichtet !

Bin froh über jeden Tip

Das Bild wurde von oben gemacht und zeigt links und rechts ein Zimmer !

2. Eric

Eric

Aufbau Wand?

Ist das Foto vom Spitzboden ( zwischen zwei Kehlbalken ) zur Kopfseite der Wand gemacht worden oder wie soll man sich die genau Position der Wand zur Dachkonstruktion vorstellen ?

3. #3 torstenpudenz, 21.01.2008
    torstenpudenz

torstenpudenz

Beruf:
    Elektriker
    Ja! Man muß sich das Bild so vorstellen:

In der Mitte ist ein Balken, wo die Sparren aufgelegt sind. Die Differenz zwischen Balken und Wand wurden aufgefüttert (ca. 2 cm) und verputzt!
    Meine Frage ist, ob die Dampfbremse noch verbunden werden muss oder ob es reicht, wennn man jedes Zimmer für sich absperrt?

4. #4 Gast360547, 21.01.2008
    Gast360547

Gast360547 Gast

wenn aus der Wand...

Moin,

... keine feuchtwarme Luft (Steckdosen, Lichtschalter o. ä.) nach oben gelangen kann, dann klappt das. ABER: bei manchem Türsturz ist sachon nix mehr dicht :(

Sehr genau prüfen und wenn unsicher, lieber noch ne Folie luftdicht obendrauf bringen. Danach erst die Wärmedämmung.

Grüße

stefan ibold

Thema:

Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten?

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten? - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse

Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse: Hallo zusammen, ich bin trotz langer Recherche leider nicht wirklich fündig geworden, daher versuche ich es mal hier im Forum. Wir haben ein...
  2. Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete

Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete: Hallo ich hab eine verständnissfrage: -rigippsplatten sind laut meiner recherche anfällig für schimmel (pappe / Gippseigenschaften). -bei einer,...
  3. Dampfbremse und Dampfsperre

Dampfbremse und Dampfsperre: Moin Zusammen, Freunde von uns haben ein Haus neu gebaut und nun im Winter ein Kondensatproblem im Dachüberstand festgestellt. Kurze...
  4. Dampfsperre notwendig bei Spanplatte?

Dampfsperre notwendig bei Spanplatte?: Hallo zusammen Unser Haus wurde 1972 gebaut. Das dachgeschoss wurde mit glaswolle ca 10 cm gedämmt (zwischen sparren) . Die glaswolle klebt auf...
  5. Dampfsperre in Decke nötig?

Dampfsperre in Decke nötig?: Hallo Ich habe mich jetzt ein bisschen mit Dampfsperren und Dampfbremsen befasst. Ich ging erst davon aus, dass wir eine in unserer Decke...