Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten?

Diskutiere Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe eine Frage, ob die Dampfsperre auch noch zwischen den beiden ZImmern abgedichtet werden muss? [img] Jedes Zimmer ist für...

1. #1 torstenpudenz, 20. Januar 2008
    torstenpudenz

torstenpudenz

Beruf:
    Elektriker
    Hallo!

Ich habe eine Frage, ob die Dampfsperre auch noch zwischen den beiden ZImmern abgedichtet werden muss?

Jedes Zimmer ist für sich abgedichtet !

Bin froh über jeden Tip

Das Bild wurde von oben gemacht und zeigt links und rechts ein Zimmer !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric

Aufbau Wand?

Ist das Foto vom Spitzboden ( zwischen zwei Kehlbalken ) zur Kopfseite der Wand gemacht worden oder wie soll man sich die genau Position der Wand zur Dachkonstruktion vorstellen ?

4. #3 torstenpudenz, 21. Januar 2008
    torstenpudenz

torstenpudenz

Beruf:
    Elektriker
    Ja! Man muß sich das Bild so vorstellen:

In der Mitte ist ein Balken, wo die Sparren aufgelegt sind. Die Differenz zwischen Balken und Wand wurden aufgefüttert (ca. 2 cm) und verputzt!
    Meine Frage ist, ob die Dampfbremse noch verbunden werden muss oder ob es reicht, wennn man jedes Zimmer für sich absperrt?

5. #4 Gast360547, 21. Januar 2008
    Gast360547

Gast360547 Gast

wenn aus der Wand...

Moin,

... keine feuchtwarme Luft (Steckdosen, Lichtschalter o. ä.) nach oben gelangen kann, dann klappt das. ABER: bei manchem Türsturz ist sachon nix mehr dicht :(

Sehr genau prüfen und wenn unsicher, lieber noch ne Folie luftdicht obendrauf bringen. Danach erst die Wärmedämmung.

Grüße

stefan ibold

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten?

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  3. Abdichtung Außenwand

Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  4. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  5. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...