Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten?

Diskutiere Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe eine Frage, ob die Dampfsperre auch noch zwischen den beiden ZImmern abgedichtet werden muss? [img] Jedes Zimmer ist für...

  1. #1 torstenpudenz, 20. Januar 2008
    torstenpudenz

    torstenpudenz

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Eschwege
    Hallo!

    Ich habe eine Frage, ob die Dampfsperre auch noch zwischen den beiden ZImmern abgedichtet werden muss?
    [​IMG]

    Jedes Zimmer ist für sich abgedichtet !

    Bin froh über jeden Tip

    Das Bild wurde von oben gemacht und zeigt links und rechts ein Zimmer !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Aufbau Wand?

    Ist das Foto vom Spitzboden ( zwischen zwei Kehlbalken ) zur Kopfseite der Wand gemacht worden oder wie soll man sich die genau Position der Wand zur Dachkonstruktion vorstellen ?
     
  4. #3 torstenpudenz, 21. Januar 2008
    torstenpudenz

    torstenpudenz

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Eschwege
    Ja! Man muß sich das Bild so vorstellen:

    In der Mitte ist ein Balken, wo die Sparren aufgelegt sind. Die Differenz zwischen Balken und Wand wurden aufgefüttert (ca. 2 cm) und verputzt!
    Meine Frage ist, ob die Dampfbremse noch verbunden werden muss oder ob es reicht, wennn man jedes Zimmer für sich absperrt?
     
  5. #4 Gast360547, 21. Januar 2008
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    wenn aus der Wand...

    Moin,

    ... keine feuchtwarme Luft (Steckdosen, Lichtschalter o. ä.) nach oben gelangen kann, dann klappt das. ABER: bei manchem Türsturz ist sachon nix mehr dicht :(

    Sehr genau prüfen und wenn unsicher, lieber noch ne Folie luftdicht obendrauf bringen. Danach erst die Wärmedämmung.

    Grüße

    stefan ibold
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten?

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  3. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  4. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  5. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

    Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...