Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen

Diskutiere Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; 1. Frage: Wenn die Horizontalsperre unter der 1. Steinlage durchgezogen wird, so ist ja die die 1. Horizontalsperre von der 2. Horizontalsperre...

  1. #1 bauoptimist 1, 23.06.2002
    bauoptimist 1

    bauoptimist 1 Gast

    1. Frage:
    Wenn die Horizontalsperre unter der 1. Steinlage durchgezogen wird, so ist ja die
    die 1. Horizontalsperre von der 2. Horizontalsperre (auf der 1. Steinlage) getrennt.Macht es Sinn diese beiden Horizontalsperren zu verbinden z.B.
    die 2. Horizontalsperrbahn (G 200S5?)wird soweit überlappendgeschnitten, sodaß man sie hinunter auf die Bahn auf der Bodenplatte ziehen kann und dort befestigt.
    Wie und womit kann man die Befestigung vornehmen?
    2. Frage:
    Wird die G200S5 auf der Bodenplatte vollständig verschweißt oder nur teilweise
    verschweißt oder nur loseverlegt(die Fixierung erfolgt dann durch das daraufstehende Mauerwerk). Werden die Bahnen überlappend verlegt oder Stoß an Stoß (im Falle der Verschweißung)?
    Danke!!
    Gruß
    vom bauoptimist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen und zwei Antworten

    1.
    Überflüssig wie ein Schlauchboot auf dem Mars. Wichtiger ist die richtige Ausführung der Wandabdichtung.

    2.
    Ja. Also es ist egal ob vollflächig oder lose oder punktweise oder unterbrochen streifenweise. ist alles zulässig.
    Natürlich werden die überlappt. 8 cm an den Längsstößen, 10 cm an den Kopfstößen.
    Das weiß Ralf aber auch. Warum macht er das denn nicht?
     
Thema:

Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen

Die Seite wird geladen...

Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen - Ähnliche Themen

  1. Die erste Frage zum Hausbau

    Die erste Frage zum Hausbau: Hallo Hausbaufreunde, für ein Buchprojekt über das Thema Bauen und Wohnen möchte ich alle Bauinteressierte um Unterstützung bitten. Als Planer...
  2. Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen

    Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen: Hallöchen, Wir haben vor 2 Jahren ein altes Haus erworben (BJ 1904, ausbau ca 1955), es hat 2 Stockwerke. Jetzt hatte ich letzten Sommer schon...
  3. Fragen zu Bitumenkaltkleber

    Fragen zu Bitumenkaltkleber: Hallo, mich plagen drei Fragen bezüglich des Einsatzes von Bitumenkaltkleber. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... :) Lässt sich eine...
  4. Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau

    Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau: Hallo, wir planen demnächst unseren Hof pflastern, sowie Rasenfläche anlegen zu lassen. - schließt man hierbei üblicherweise einen schriftlichen...
  5. Vordachsanierung Frage + Tips!!

    Vordachsanierung Frage + Tips!!: Hallo! Wir stehen vor der Frage,wie genau wir unser Vordach sanieren sollen,bzw.wie es nachher genau aussehen soll. Es wird auch nach einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden