Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen

Diskutiere Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; 1. Frage: Wenn die Horizontalsperre unter der 1. Steinlage durchgezogen wird, so ist ja die die 1. Horizontalsperre von der 2. Horizontalsperre...

1. #1 bauoptimist 1, 23.06.2002
    bauoptimist 1

bauoptimist 1 Gast

1. Frage:
    Wenn die Horizontalsperre unter der 1. Steinlage durchgezogen wird, so ist ja die
    die 1. Horizontalsperre von der 2. Horizontalsperre (auf der 1. Steinlage) getrennt.Macht es Sinn diese beiden Horizontalsperren zu verbinden z.B.
    die 2. Horizontalsperrbahn (G 200S5?)wird soweit überlappendgeschnitten, sodaß man sie hinunter auf die Bahn auf der Bodenplatte ziehen kann und dort befestigt.
    Wie und womit kann man die Befestigung vornehmen?
    2. Frage:
    Wird die G200S5 auf der Bodenplatte vollständig verschweißt oder nur teilweise
    verschweißt oder nur loseverlegt(die Fixierung erfolgt dann durch das daraufstehende Mauerwerk). Werden die Bahnen überlappend verlegt oder Stoß an Stoß (im Falle der Verschweißung)?
    Danke!!
    Gruß
    vom bauoptimist

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

MB Gast

Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen und zwei Antworten

1.
    Überflüssig wie ein Schlauchboot auf dem Mars. Wichtiger ist die richtige Ausführung der Wandabdichtung.

2.
    Ja. Also es ist egal ob vollflächig oder lose oder punktweise oder unterbrochen streifenweise. ist alles zulässig.
    Natürlich werden die überlappt. 8 cm an den Längsstößen, 10 cm an den Kopfstößen.
    Das weiß Ralf aber auch. Warum macht er das denn nicht?

Thema:

Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen

Die Seite wird geladen...

Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Hauseingangstür wie groß soll der Abstand von der Schlossachse zur Schlagleiste sein.

Frage zu Hauseingangstür wie groß soll der Abstand von der Schlossachse zur Schlagleiste sein.: Haustür (nach innen aufgehend) wurde neu gemacht und jetzt ist der Abstand vom Türschloss zur Schlagleiste gefühlmäßig zu klein(wenn man die Tür...
  2. Zwei Kellerflügel mittels Leerrohren verbinden

Zwei Kellerflügel mittels Leerrohren verbinden: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen (Finanzierung steht und Notartermin ist vereinbart). Die groben Eckdaten sind: Bauhjahr:...
  3. Fragen zur Frostschürze und Sauberkeitaschicht

Fragen zur Frostschürze und Sauberkeitaschicht: Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Ist es schlimm, wenn die 80cm tiefen Frostschürzen zusammen mit der Sauberkeitsschicht (5cm...
  4. Fragen zur Gründungsempfehlung

Fragen zur Gründungsempfehlung: hallo in die Runde, ich bin neu hier im Firum und habe gleich eine Frage. Meine Frau und ich möchten ein Haus bauen und haben ein Grundstück...
  5. Frage zur Rolladenschiene und Fensterbank

Frage zur Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen es gibt hier viele Beiträge zum ähnlichen Thema dennoch würde ich mich um euren rat Bitten Wir bekommen demnächst ein Fenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden