Darf mit dem bau begonnen werden, wenn..

Diskutiere Darf mit dem bau begonnen werden, wenn.. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo, ich hab mal eine frage. es geht um nrw. wir haben heute die freistellung nach § 67 erhalten mit entsprechendem bauschild usw....

  1. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    hallo,

    ich hab mal eine frage.
    es geht um nrw.
    wir haben heute die freistellung nach § 67 erhalten mit entsprechendem bauschild usw. erhalten.
    dürfen wir jetzt mit dem bau anfangen auch wenn der entwässerungsantrag noch abgelehnt wurde, da der winkel zwischen revisionsschacht und kanal zu groß sei und damit die fließgeschwindigkeit zu hoch.
    dies wird jetzt nachgebessert und neu eingereicht.
    oder muss gewartet werden bis alles genehmigt ist oder sind das 2 völlig unterschiedliche sachen. kamen auch beide von verschiedenen "behörden" innerhalb der stadt.

    über eine kurze antwort wäre ich sehr dankbar.

    mfg
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    entwässerungsantrag ist bestandteil des bauantrags.
    wurde der entwässerungsantrag abgelehnt, besteht
    keine baugenehmigung.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.230
    Zustimmungen:
    481
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hierbei geht es auch nicht um Baugenehmigung da Freistellung oder?
    Lediglich liegt keine Entwässerungsgenehmigung vor und darf nicht ohne gebaut werden.
     
  4. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    @coco77:
    Am besten Du fragst das mal telefonsich beim Bauamt nach.
    Hier in München war das nämlich auf der Lokalbaukommission so, dass wir schon eine Baugenehmigung hatten, dann aber noch einen Änderungsantrag (=Tektur) hatten (mit deutlicher Umgestaltung).
    Die Tektur war noch nicht genehmigt, wir wollten aber anfangen zu bauen, der Winter war uns auf den Fersen.
    Da hab ich bei der LBK angerufen und den Sachverhalt geschildert und der Sachbearbeiter hat mir ganz offen gesagt: "Sie haben eine Baugenehmigung, also können Sie schon mal anfangen zu bauen. Dass Sie anders bauen, als genehmigt, merke ich ja erst mal nicht. Und bis ich es merke, ist dann die Tektur auch schon durch"

    Wenn man mit den Leuten redet, ist manchmal vieles einfacher...
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.836
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn ich bedenke wie vergesslich solche Sachbearbeiter sein können, würde ich mich auf eine mündliche Zusage alleine nicht verlassen. Dann besser ein paar Tage warten.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Darf mit dem bau begonnen werden, wenn..

Die Seite wird geladen...

Darf mit dem bau begonnen werden, wenn.. - Ähnliche Themen

  1. Wie hoch darf die Kellerdecke sein?

    Wie hoch darf die Kellerdecke sein?: Hallo allerseits, da es Grundstücke in Großstädten kaum noch gibt und die Preise teilweise unermesslich sind ist der Gedanke nicht abwegig einen...
  2. Darf das so? - Nacktes Styrodur zwischen Haus und Garage

    Darf das so? - Nacktes Styrodur zwischen Haus und Garage: Hallo Bauexperten, bei meinem Haus wurde die Garage vor dem Außenputz aufgestellt. Soweit ist das glaube ich nicht ungewöhlich, wenn auch nicht...
  3. Darf ich Elektrokabel zusammenkleben/-binden?

    Darf ich Elektrokabel zusammenkleben/-binden?: Hallo zusammen, der Elektriker hat in unserem Neubau die Elektrokabel verlegt (für Steckdose, Licht etc.). An der Decke laufen manche Kabel...
  4. Grz 0,3 wie viel darf versiegelt werden?

    Grz 0,3 wie viel darf versiegelt werden?: Hallo mein Grundstück in einem Wohngebiet in nds hat 860 m2. Grundfläche des Hauses sind 92,25 m2. Wie viel Fläche darf ich nun durch die...
  5. Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren?

    Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren?: Hallo liebes Forum und ein gesundes neues Jahr allerseits! ich habe grade einen Thread zu dem selben Thema im Tiefbauforum laufen. Allerdings...