Darlehen + Bausparvertrag

Diskutiere Darlehen + Bausparvertrag im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo erstmal an alle, wir, meine Frau und ich, denken darüber nach ein Haus zu bauen. Nun habe ich gerade in diesem Artikel gelesen, dass man...

1. #1 klausimausi, 29. März 2011
    klausimausi

klausimausi

Beruf:
    Bürokauffrau
    Hallo erstmal an alle,

wir, meine Frau und ich, denken darüber nach ein Haus zu bauen. Nun habe ich gerade in diesem Artikel gelesen, dass man einen Kredit und einen Bausparvertrag gleichzeitig haben kann um mit dem Bausparvertrag dann am Ende den Kredit abzulösen.

Hat jemand von Euch damit schon Erfahungen gemacht und kann sagen, ob sich das lohnt und wie das dann genau abläuft?

Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 29. März 2011
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    @ klausimausi: definitiv eines der am häufigst hier diskutierten Finanzierungsthemen.

Also:
    • zuerst Suchfunktion benutzen, schlau machen
    • danach können dann konkrete Fragen kommen und Sinn machen

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Um diese Themen zu finden braucht man nicht einmal die Suchfunktion. Gefühlte 30% der Themen haben mit Zwischenfinanzierung und BSV zu tun.

In Kurzform, in den meisten Fällen rechnet sich das nicht.

Man sollte einen BSV auch als Bausparvertrag ansehen, denn für diesen Zweck wurden die ursprünglich mal geschaffen. Steht bei Euch bereits eine Finanzierung im Raum, dann ist der Zug durch. Dann hilft der BSV nur noch demjenigen der die Provision für den Abschluß bekommt.

Gruß
    Ralf

Thema:

Darlehen + Bausparvertrag

Die Seite wird geladen...

Darlehen + Bausparvertrag - Ähnliche Themen

1. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  2. Baufinanzierung mit Bausparvertrag

Baufinanzierung mit Bausparvertrag: Hallo liebes Forum, Auch ich habe vor 3 Jahren meine Baufinanzierung mit einem vorfinanzierten Bausparvertrag bei der Deutschen Bank sprich...
  3. Finanzierungslücke durch Vorausdarlehen/Bausparvertrag schließen?

Finanzierungslücke durch Vorausdarlehen/Bausparvertrag schließen?: Hallo! Wir haben bei der Finanzierung eines Hauskaufs eine Finanzierungslücke: Neben fast 45 % Eigenkapital haben wir theoretisch einen weiteren...
  4. Finanzierung Neubau durch Bausparvertrag?

Finanzierung Neubau durch Bausparvertrag?: Hallo, kurz zu uns: Er 28 Jahre (Vollzeit) Netto 2600 Sie 30 Jahre (25 Stunden/Woche) Netto...