Darstellung Schiebetür im Grundriss

Diskutiere Darstellung Schiebetür im Grundriss im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bei Emails bekommt man leider auch immer nur eine Antwort per Telefon ...dann musst du im Zweifelsfall ein Telefongedächtnisprotokoll nach dem...

  1. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    3.017
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    ...dann musst du im Zweifelsfall ein Telefongedächtnisprotokoll nach dem Telefonat per Email schreiben, nur damit die Gegenseite weiß, dass jetzt alles verschriftlicht wird und das "Gelaber ohne Konsequenzen" ein Ende hat.
     
    simon84 und hanghaus2000 gefällt das.
  2. #22 simon84, 16.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.183
    Zustimmungen:
    4.818
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Der Aufpreis ist ausnahmsweise mal nicht "ausgschamt"
    Wenn du für 2500 eine HST mit der gewünschten Öffnungsrichtung bekommst finde ich das nicht verkehrt
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  3. #23 simon84, 16.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.183
    Zustimmungen:
    4.818
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    genau das , ganz wichtig ! alles schriftlich und per e-mail (als kopie oder gedankennotiz)
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  4. #24 Fabian Weber, 16.08.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.703
    Zustimmungen:
    4.297
    Dann soll der Fenstermann doch die im Plan dargestellte Schiebetür bestellen. Bei der Frage, wem er das in Rechnung stellen sollst, gibst Du Dich ganz naiv und teilst Ihm mit, das die Schiebetür bei Dir im Kaufpreis der Wohnung enthalten ist und er somit die Rechnung dann ja wohl an den Bauträger stellen muss.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #25 Kriminelle, 16.08.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    893
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, er schuldet die Links anschlagende Schiebetür!
    Und wenn der TE ganz beharrlich ist und Recht bekommt..

    … hast Du für 300000€ eine eigentlich tolle Wohnung, nur leider durch das Sparen von 2500€ und Durchsetzen von Rechten keinen direkten Zugang zum Balkon.
    Wie wäre es, wenn man sich da in der Mitte trifft? Ich würde wohl wegen dem Rechtsanschlag, (den Linksanschlag hat man ja selbst auch übersehen) in den sauren Apfel beißen und die Hälfte für die Flexibilität, den Anschlag auch noch zu ändern, anbieten.
     
    hanghaus2000 und simon84 gefällt das.
  6. Jija

    Jija

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Hallöle,

    Wollte euch nur wissen lassen dass wir uns einigen konnten und die Türe wird auch von rechts her aufgehen ;)
    Danke euch allen für euren Input

    Viele Grüße
     
    Kriminelle, hanghaus2000 und simon84 gefällt das.
  7. #27 Kriminelle, 17.08.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    893
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Und wie habt Ihr Euch geeinigt? Lass uns nicht wissenlos hängen.
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  8. Jija

    Jija

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    :p Wir teilen uns die Kosten
    Ist aber ok so, die Wohnung wurde noch "gratis" ein paar qm größer, da kann ich das im Gegenzug verschmerzen :biggthumpup:
     
    Jo Bauherr, hanghaus2000, Kriminelle und 2 anderen gefällt das.
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    3.017
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Eine sehr gute Einstellung!
    Glückwunsch zur Einigung.
     
    hanghaus2000 und Kriminelle gefällt das.
Thema:

Darstellung Schiebetür im Grundriss

Die Seite wird geladen...

Darstellung Schiebetür im Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Dichtungen für Schiebetür

    Dichtungen für Schiebetür: Habe alte Mahagoni-Terrassenschiebetüren, deren Dichtungen erneuert werden müssen. Diese Dichtungen sind kaum zu finden. Hänge mal ein Bild ran,...
  2. Schiebetür Wandstärke

    Schiebetür Wandstärke: Hallo an alle, wir planen derzeit unser Eigenheim und wollen vom Küchenbereich in den Wohnbereich gerne eine Schiebetür einbauen (Mauerwerk), es...
  3. Gute Darstellung der Mängelrechte

    Gute Darstellung der Mängelrechte: Gute und umfassende Darstellung der Mängelrechte beim Werkvertrag gibt es hier:...
  4. Darstellung viel zu groß

    Darstellung viel zu groß: Hallo, kann mir einer erklären warum das Forum bei mir so groß angezeigt wird? Ich habe nichts an den Einstellungen geändert! Ein Posting...
  5. CAD-Darstellung

    CAD-Darstellung: zwei Beispiele mit VW und Artlantis, mal ohne Möbel :) [IMG]