das muss ich euch noch antun

Diskutiere das muss ich euch noch antun im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Das Problem Jeder weiß, daß ein Marmeladenbrot, wenn es runterfällt, immer auf der Marmeladenseite landet. Ausserdem landet eine Katze die...

  1. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Das Problem

    Jeder weiß, daß ein Marmeladenbrot, wenn es runterfällt, immer auf der Marmeladenseite landet. Ausserdem landet eine Katze die runterfällt immer auf den Pfoten (zumindest ab einer gewissen Höhe, so dass die Katze sich im Flug drehen kann). Was passiert nun, wenn man einer Katze ein Marmela- denbrot auf den Rücken bindet (mit der Marmeladenseite nach oben) und das ganze fallen läßt? Dabei darf natürlich nicht vergessen werden, daß die Wahrscheinlichkeit, daß das Marmeladenbrot auf die Marmeladenseite fällt ja proportional zum Preis des Teppichs ist.


    weiter hier

    http://www.luftpiraten.de/marmeladenbrot.html

    einen schönen Feierabendgruss
    Peeder

    Für fliecher und ingsonöre
    auch ein netter Beitrag zum Rätsel "Schrödinger Katze"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 13. Dezember 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Die Katze und das Marmeladenbrot lösen sich im Raum-Zeit Kontinuum rückstandslos auf. Geschieht das nicht schnell genug hat auch noch der Teppich ein Loch.

    Ich habs mal zweimal ausprobiert. Hinterher war ich schlauer, hungrig und stand auf der Straße weil mich meine Frau rausgeschmissen hat. Die verschwundene Katze sei noch zu ertragen, ließ sie mir durch ihren Anwalt mitteilen, aber der Perser war ein altes Erbstück ihrer Lieblingstante. Diese war kurz zuvor verstorben, man fand sie unter ihrem Balkon tot auf, ein Marmeladenbrot war auf ihren Rücken gebunden.

    "Komisch", meinte meine Frau dazu, "Tante Sophie war wie eine Katze die immer auf die Füße fällt. Der häte ich zugetraut das sie auch einen Sturz aus dem 4. Stockwerk überlebt."

    Unter dem Balkon war übrigens auch ein hübsches Loch zu entdecken (nachdem Tante Sophie und das Marmeladenbrot abtransportiert waren).
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Buchtipp des Tages: Terry Jones, Douglas Adams Raumschiff Titanic

    Mit einer Unwahrscheinlichkeit von 1 hoch (unendlich - 42 ) taucht darin die katze als Marmeladenbrotverkäufer wieder auf. :D

    Grüsse
    Jonny
     
  5. #4 Hundertwasser, 14. Dezember 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Hoffentlich bleibt mir wenigstens Tante Sophie vom Hals
     
  6. Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Ich hab unsere Katze gefragt die muste nur Lachen

    Man kann das auch SO nutzen. :e_smiley_brille02:
     
  7. #6 Hundertwasser, 14. Dezember 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich stell mir grade Tante Sophie vor, mit einer angeflanschten Lichtmaschine im Allerwertesten. Haare hatte die genug, sogar auf den Zähnen.
     
  8. #7 Jürgen Jung, 14. Dezember 2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Skål

    und damit man dass denn alles versteht, empfehle ich vorher ein Glas Pangalaktischen Donnergurgler zu sich zu nehmen.

    hier ein Rezeptvorschlag:

    Man nehme den Inhalt einer Flasche Alten Janx-Geist, heißt es im Anhalter.

    Man füge ein Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V hinzu - Oh, dieses santraginesische Meerwasser, heißt es da. Oh, diese santraginesischen Fische!!!

    Man lasse drei Würfel arkturanischen Mega-Gin in der Mischung zergehen (sie muß gut gefroren sein, sonst verfliegt das Benzin darin).

    Nun lasse man vier Liter fallianisches Sumpfgas hindurchperlen - zur Erinnerung an all die glücklichen Anhalter, die vor Freude in den Sümpfen von Fallia starben.

    Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun einen Teil qualaktinischen Hyperminz-Extrakt tröpfeln, der nach allen dunklen, zu Kopf steigenden qualaktinischen Zonen duftet: zart, süß und mystisch.

    Man werfe den Zahn eines algolianischen Sonnentigers hinein. Schau zu, wie er sich auflöst und sich die Feuer der algolianischen Sonne tief im Herzen des Drinks verteilen.

    Ein Spritzer Zamphuor.

    Zum Schluß eine Olive.

    Trinken ... aber ... sehr vorsichtig ...
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Rachenmagendarmzereissprobe ?

    Peeder
     
  10. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ihr habt nen Kater. Mindestens.
     
  11. #10 Hundertwasser, 14. Dezember 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Aber aufpassen das die Olive in Ordnung ist. Sonst gibts tierische Magenverrenkungen.
     
  12. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und wer isst jetzt die Katze?

    Das Marmeladenbrot ist ja in den Dreck gefallen.
     
  13. dl1oli

    dl1oli

    Dabei seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computerfuzzi, Elektriker
    Ort:
    Möhnesee
    Donnergurgler ?

    :D oli
     
  14. #13 Hundertwasser, 15. Dezember 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Klar, von Zaphod Beeblebrox:biggthumpup:
     
  15. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  16. #15 Jürgen Jung, 15. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    na

    endlich jemand der es auch kennt :28:

    und wie ist die Antwort? :D
     
  17. butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    ich habe mal in einem buch von stephen hawkings gelesen, dass es paralelluniversen gibt, in denen eben die anderen möglichkeiten eines ereignisses stattfinden.

    ich frag mich nur warum ausgerechnet ich im marmeladebrotaufdiemarmeladeseitefall-universum leben muss.

    geht die zeit rückwärts, wenn man ein stück fussboden auf ein umgedrehtes marmeladebrot fallen lässt?

    wenn ich meine katze an die wand werfe kommt sie in den seltensten fällen mit den füssen zuerst dort an.. hehehe... immerhin ein lichtblick... ich werde dies bei gelegenheit mal vom balkon aus probieren.

    ja... physik macht spass... hier nur ein kleiner tipp auf was man alles durch experimentieren kommen kann.

    kalte finger? beide hände in den toaster und schon wird mollig warm

    falten im gesicht? die formt man elegant mit einem waffeleisen aus

    die nase läuft? zweimal oh-beh und der tag ist oh-keh :respekt

    reifen wechseln ohne schmutzige finger zu bekommen - einfach zum händler gehen und ein neues auto mit frischen reifen holen
     
  18. DerKlaus

    DerKlaus

    Dabei seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Witten
    Zwei

    und

    vierzig
     
  19. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Konnte ich leider, trotz mehrfacher Versuche, nicht feststellen, wobei ich nicht ausschließen kann, daß es an meiner unzureichenden Meßtechnik liegt.

    Gruß Lukas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jürgen Jung, 15. Dezember 2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    jau

    warst wohl auch im totalen Drchblicksstrudel :respekt
     
  22. #20 Jaegerschnitzel, 16. Dezember 2006
    Jaegerschnitzel

    Jaegerschnitzel

    Dabei seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Erlangen
    Benutzertitelzusatz:
    Gebaut lassen habender
    Ja, aber was ist denn die Frage??? :e_smiley_brille02:
     
Thema:

das muss ich euch noch antun