das richtige Kunststofffenster

Diskutiere das richtige Kunststofffenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns ein Haus BJ 1954 gekauft und wollen es energetisch sanieren . Da auch die Außenfassade gedämmt wird sollen die Fenster...

  1. testbild

    testbild

    Dabei seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,
    wir haben uns ein Haus BJ 1954 gekauft und wollen es energetisch sanieren . Da auch die Außenfassade gedämmt wird sollen die Fenster bündig mit der Außenwand eingebaut werden. mich würde interessieren welches Profil das beste Preis/Leistungsverhältnis aufweist, reicht ein 5Kammer 70mm oder rechnet sich auch ein 6Kammer 80mm Profil. Gibt es eine günstige Alternative zum Corona 82si bzw. 82si+ (Aluplast Ideal6000 oder Hoco HX80)? oder reicht ein gutes 5Kammer System?

    Liebe Grüße, Ulli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shai Hulud, 2. Februar 2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Bitte keine Werbung: Nutzungsbedingungen

    "7. kommerzielle und privat Nutzung
    Es ist den Mitgliedern des Forums untersagt - in welcher Form auch immer - Werbung für kommerzielle Produkte oder Dienstleistungen zu machen. Werbung ist nur nach vorheriger, schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber erlaubt."
     
  4. #3 nuunber2004, 11. März 2008
    nuunber2004

    nuunber2004

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Mühlacker
    Hallo,

    in meinem Neubau sind jetzt Fenster eingebaut. Sollen angeblich 7Kammer Systeme sein.

    Voran merkt man bei einem eingebauten Fenster ob es 5Kammer oder 7Kammer sind???.

    Für Euere Anworten jetzt schon ein Dankeschön


    mfg nuunber2004
     
  5. #4 nuunber2004, 11. März 2008
    nuunber2004

    nuunber2004

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Mühlacker
    5-Kammer oder 7-Kammer Systeme

    Hallo,

    in meinem Neubau sind jetzt Fenster eingebaut. Sollen angeblich 7Kammer Systeme sein.

    Voran merkt man bei einem eingebauten Fenster ob es 5Kammer oder 7Kammer sind???.

    Für Euere Anworten jetzt schon ein Dankeschön


    mfg nuunber2004
     
  6. #5 Olaf (†), 11. März 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Warum...

    schießt Du hier scharf - "angeblich... eingebaut sein", haste denn einen Anlass oder Beleg, daran Zweifel zu hegen - wenn nicht, fang ich gleich an zu assozieren (zumal das nicht der erste Beitrag von Dir ist, der dazu verleiten KÖNNTE):frust
    Im Allgemeinen kriegt man das raus, in dem man weiß, was für ein System verbaut wurde. Frach doch einfach.

    Mal ganz abgesehen davon, dass für die Eigenschaft "Wärmeschutz" es völlig Bockwurst ist, ob 5- oder 7-Kammern, entscheidend ist die Bautiefe und der U-Wert des Rahmens (Uf wie frame).
     
Thema:

das richtige Kunststofffenster

Die Seite wird geladen...

das richtige Kunststofffenster - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...