Das zum Thema Energieberater...

Diskutiere Das zum Thema Energieberater... im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; ... oder wie das Volk heißt:mauer...

1. MoRüBe

MoRüBe Gast

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 15. März 2009
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Das darf der auch nur dann, wenn der Bauherr sein ausdrückliches Einverständnis gegeben hat.

Soweit ich weiß, reicht der Umkehrschluß nicht mehr aus. Soll heißen: Daß man das ausdrücklich ablehnen muß.

Gleichwohl..... interessant weclhe Wege der Markt und die Gesetze manchmal ebnen! :bounce:

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Mich würde mal die Reaktion der Endkunden interessieren, wenn da plötzlich ein Fremder vor der Tür steht und beispielsweise eine Heizung verkaufen möchte.:irre

Der Verkauf von Adressen ist ja in manchen Branchen üblich, und wer weiß schon ob diese "Energieberater" anstatt einer Energieberatung nur die Adressen verkaufen. Es gibt ja auch Energieausweise für ein paar Euro wie man den einschlägigen Plattformen entnehmen kann. Wenn sich dieses Adressenmaterial weiter verwerten lässt, dann ist das ein gutes Geschäft....zumindest für denjenigen der die Adressen verhökert.

Gruß
    Ralf

5. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Das war auch mein erster Gedanke.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das zum Thema Energieberater...

Die Seite wird geladen...

Das zum Thema Energieberater... - Ähnliche Themen

1. Energieberater Vertrauenswürdig? Konzept für Komplettsanierung

Energieberater Vertrauenswürdig? Konzept für Komplettsanierung: Hallo Forummitglieder, ich habe für einen sehr guten Kurs ein Haus gekauft. Es ist etwas abgelegener hier im Osten und da man die Besitzerin...
  2. Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit

Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit: Hallo zusammen, wir besitzen ein Haus aus den 70ern mit einer Ölbetriebenen Zentralheizung, die Heißluft durch verschiedene Schichte in die...
  3. Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen

Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen: http://m.focus.de/immobilien/bauen/menschen-hatten-keine-chance-feuerwehr-erklaert-darum-konnten-sich-die-flammen-im-hochhaus-so-schnell-ausbreiten...
  4. Thema Modulhaus

Thema Modulhaus: Hallo zusammen , jüngst beschäftige ich mich mit dem Thema Modulhaus und sammel Sämtliches an Infos. Diese Art Häuser gefallen mir sehr,...
  5. Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?

Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?: Danke für Ihre Antworten. Es haben sich nun noch folgende Fragen ergeben: 1.) Der Energieberater hat uns zwei Angebote gemacht:...