Dauerelastische Dachverstrichsanierung

Diskutiere Dauerelastische Dachverstrichsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, vergangene Woche war ich auf einer Messe und da wurde das System vorgestellt. Wie ist eure Meinung dazu, hat das bei Altbauten...

  1. #1 BenLuc, 29. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2014
    BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    vergangene Woche war ich auf einer Messe und da wurde das System vorgestellt. Wie ist eure Meinung dazu, hat das bei Altbauten Sinn bzw. gebe es einen sinnvollen Anwendungsfall dafür?

    Link entfernt. Keine Produktbesprechungen bitte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    ich habe mir mal einen Preis dafür geben lassen, dafür konnte man fast schon die Pfannen gegen neu tauschen, natürlich ohne USB usw.
    sehr Interessant ist auch das vorher/nachher Bild von der Dachbeschichtung ,nach der Beschichtung sieht es aus wie einen andere Pfanne......
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Spätstens bei dem Wort" Dauerelestisch" sollten die Alarmglocken schrillen.
    Aber was will man mit dem Zeug erreichen? Die Pfannen im Bestand sind garantiert staubig, vermoost und und und. Dann sind Latten und Sparren im Weg. Bei dem Aufwand der betrieben werden muß um eine nicht fachgerechte Lösung herbeizuführen, da kann gleich eine normale Neueindeckung erfolgen.
    Produkte die auf vielen Baumessen vorgestellt werden, sind oftmals weder innovativ, noch bauaufsichtlich zugelassen. Hier geht es wie bei den Dachbeschichtern nur ums Geld
     
  5. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Genau das war meine Frage. Bei 17-22 Euro pro qm war für mich auch die Frage wo das Sinn machen könnte. fast jeder Betrieb dort hatte das vorgestellt. Danke für eure Einschätzung :cool:
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 30. Oktober 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Entweder hält das Zeugs - dann viel Spass beim Wechsel einer kaputten Pfanne
    Oder es hält nicht - dann ..................................
     
Thema:

Dauerelastische Dachverstrichsanierung

Die Seite wird geladen...

Dauerelastische Dachverstrichsanierung - Ähnliche Themen

  1. Fassadenfarbe dauerelastisch

    Fassadenfarbe dauerelastisch: Hallo an Alle, ich bin neu hier und hab folgende Frage deren Beantwortung uns sehr weiter helfen würde. Unser Haus ( 30 Jahre alt) im unteren...