DDR Flachdach Sanierung...ist Dämmerung notwendig

Diskutiere DDR Flachdach Sanierung...ist Dämmerung notwendig im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin mir etwas unsicher.Es geht um ein in den 1970er Jahren gebautes Haus im Bungalow Stil. Die Dachläche beträgt ca 300m2 und ist...

  1. Landor79

    Landor79

    Dabei seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ort:
    alperstedt
    Hallo,
    ich bin mir etwas unsicher.Es geht um ein in den 1970er Jahren gebautes Haus im Bungalow Stil.
    Die Dachläche beträgt ca 300m2 und ist wie folgt aufgebaut.

    Unten ein Beton Deckenteil dann eine schicht Teer und Sauerkraut Platten, dadrauf dann nochmal 15cm gobporiger Beton und dann wieder Teer mit Dachpappe....

    Meine Frage ist wenn ich das dach saniere will ob da eine Dämmerung nötig ist da diese bei der Fläche sehr kostspielig werde kann.

    Ich hoffe es kenn sich jmd damit aus.

    Viele Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast34826

    Gast34826 Gast

    @landor,
    es ist nicht nur "nötig" und bei Umbau "gesetzlich vorgeschrieben", sondern auch energetisch wie wirtschaftlich sehr sinnvoll, das Dach zu dämmen.

    Wie werden die räume darunter genutzt?
    Welche deckenhöhe?
    Ist die Abdichtung oben intakt?
    Was planen sie - weshalb Ihre Frage?

    ,
     
Thema:

DDR Flachdach Sanierung...ist Dämmerung notwendig

Die Seite wird geladen...

DDR Flachdach Sanierung...ist Dämmerung notwendig - Ähnliche Themen

  1. Sandfänge notwendig?

    Sandfänge notwendig?: Hallo, Ich werde meine Regenfallrohre an eine sehr große Zisterne mit ca. 165m³ Volumen anschließen. Da die Zisterne höher als das Haus liegt...
  2. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

    Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  3. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  4. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  5. Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung

    Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung: Hallo, die Dachdecker die ein Angebot erstellt haben wollen das die Garage eine Attika mit 40 bis 45 cm erhält. Weiterhin wollen sie...