DDR-Nagelbinder U7N1

Diskutiere DDR-Nagelbinder U7N1 im Dach Forum im Bereich Neubau; Hat jemand Unterlagen zum alten DDR-Nagelbinder U7N1 (Typenstatik, Lastannahmen, Montageanweisungen)? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr...

  1. #1 Thomas Traut, 27. November 2009
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hat jemand Unterlagen zum alten DDR-Nagelbinder U7N1 (Typenstatik, Lastannahmen, Montageanweisungen)? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    http://www.holz-bauwesen.de/frgnagel.htm

    bist du das?
     
  4. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Mein Papa hat nen "Friedrich Bau-Holz" aus DDR-Zeiten zu Hause stehen.

    Kann ihn derzeit aber nicht erreichen. Werde in morgen mal bitten da rein zu schauen.
     
  5. garfilius

    garfilius Gast

    zwischen Oranienburg und Leipzig-Holzhausen liegen ca. 300 km, aber der TE kann dort seine fehlenden Infos bekommen. Da hat sich jemand die alten BAUFA-Unterlagen mitgenommen.
    Danke, Sepp für den Link. Meistens werden die Gebäude mit den alten Bindern abgerissen, aber vielleicht möchte ja doch mal jemand eins umnutzen.
     
  6. #5 Thomas Traut, 2. Dezember 2009
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Danke erst mal bis hierher. Ende der Woche werde ich die Binder mal einer eingehenden Sichtprüfung unterziehen und dann wahrscheinlich mal Holzhausen kontaktieren.
     
Thema: DDR-Nagelbinder U7N1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachlast brettbinder DDR

Die Seite wird geladen...

DDR-Nagelbinder U7N1 - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Frage /Empfehlung zur Verschönerung/Verklinkerung von DDR Aussenputz auf Dämmung

    Frage /Empfehlung zur Verschönerung/Verklinkerung von DDR Aussenputz auf Dämmung: Guten Tag zusammen, habe mit meiner Frau grade ein älteres Haus gekauft und richte es nun wieder her. Bezüglich Aussenfassade bin ich nun am...
  4. DDR Flachdach Sanierung...ist Dämmerung notwendig

    DDR Flachdach Sanierung...ist Dämmerung notwendig: Hallo, ich bin mir etwas unsicher.Es geht um ein in den 1970er Jahren gebautes Haus im Bungalow Stil. Die Dachläche beträgt ca 300m2 und ist...
  5. B34 ( DDR Bungalow) abreissen und neuen Bungalow errichten

    B34 ( DDR Bungalow) abreissen und neuen Bungalow errichten: Hallo an Euch ! Wir haben uns eine Grundstück angesehen auf dem ein B34 steht. Dieser kann definitiv nicht weiter genutz werden ... Können wir...