Decke abhängen, Kosten?

Diskutiere Decke abhängen, Kosten? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir überlegen, die Decke in der Küche (8 qm, viereckig, Neubau) 10 cm auf dann 242 cm abhängen zu lassen. Mit was für Kosten müssen...

  1. Bau2009

    Bau2009

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    D
    Hallo,

    wir überlegen, die Decke in der Küche (8 qm, viereckig, Neubau) 10 cm auf dann 242 cm abhängen zu lassen.

    Mit was für Kosten müssen wir ca. rechnen bei einem normalen Handwerkerbetrieb (kein "Mach ich mal eben schwarz" ;-)) und mit allen Kosten drum und dran (Material, Spachteln usw).

    Wir wollen nur mal so einen Richtwert haben, ob sich das ganze überhaupt lohnt (wäre rein aus optischen Gründen für die Küche wegen der Hochschränke und der Leiste darüber).

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 14. Dezember 2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    der Richtwert hängt u.a. ab von:

    • woraus besteht die Decke über der Küche?
    • in welcher Etage ist die Küche?
    • ist die Küche leergeräumt?
    • sind noch Leitungen, Abzugsrohre o.ä. unter der Decke montiert?
    • Decke aus Gipskarton oder welchem Material?
    Gruß
     
  4. Bau2009

    Bau2009

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    D
    [*]woraus besteht die Decke über der Küche?

    Beton (glaube ich :o)

    [*]in welcher Etage ist die Küche?

    EG

    [*]ist die Küche leergeräumt?

    ja klar, es ist ein Neubau und noch nicht fertig

    [*]sind noch Leitungen, Abzugsrohre o.ä. unter der Decke montiert?

    nein

    [*]Decke aus Gipskarton oder welchem Material?

    Material egal, etwa günstiges ;-)
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Neulich

    machen lassen:

    9m2 Odenwald-Decke mit Metallunterkonstruktion abgehängt unter Betondecke inkl. Märchensteuer 267.- €.

    OT:
    Wenn Material egal Hauptsache billig: 2 Spannbettücher für Doppelbett= 8m² :biggthumpup:
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    das wäre OK , für eine kleine Fläche und Umkreis 20 km , und auch schnell erledigt, zwischen Vesper und Mittag.:biggthumpup:

    Peeder
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast943916

    Gast943916 Gast

    ist evtl. ein Trockenbauer eh schon auf der Baustelle?

    @Peeder, du wirst alt, früher ging das WÄHREND der Vesper...:winken
     
  9. Bau2009

    Bau2009

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    D
    Danke!

    Ja, es ist schon ein Trockenbauer auf der Baustelle und ich habe bei dem natürlich auch nachgefragt, aber das läuft immer erst über's Büro, da wird ein Angebot geschrieben .... das dauert immer erstmal ein paar Tage :sleeping Deswegen habe ich hier mal vorab gefragt, um einen Richtwert zu haben.


    Die Idee mit den Spannbettlaken ist super. Das wird doch bestimmt ein Hingucker für jeden Besuch. :wow Mal sehen, ob ich das umsetzen kann ;)
     
Thema: Decke abhängen, Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. odenwalddecke preis

    ,
  2. decke abhängen kosten pro qm montage

    ,
  3. abgehängte decke kosten m2

    ,
  4. kosten odenwalddecke ,
  5. decke abhängen schwarzes band,
  6. decke abhängen kosten forum,
  7. odenwalddecke kosten
Die Seite wird geladen...

Decke abhängen, Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...