Decke abhängen mit Direktabhängern

Diskutiere Decke abhängen mit Direktabhängern im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unsere Decke um 8cm abhängen. Decke ist eine Holzbalkendecke. Benutzen möchte wir Metallprofile. Auf den Herstellerseiten...

  1. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Norden
    Hallo,

    wir wollen unsere Decke um 8cm abhängen. Decke ist eine Holzbalkendecke.
    Benutzen möchte wir Metallprofile.

    Auf den Herstellerseiten finden sich aber unterschiedliche Varianten:

    Knauf sieht eine Doppelbeplankung vor. UD-Profile an die Wände, dazwischen dann CD-Profile. Darunter dann quer noch einmal CD-Profile als tragende Schicht. Hieran werden dann die GK-Bauplatten befestigt.

    Bei Rigips sind ringsum UD-Profile und dazwischen dann CD-Profile mit Direktabhängern. Hier habe ich es gefunden auf der dritten Seite: http://rigips.excentos.com/rigips/ausbauberater/pdf/Deckenabhaengung.pdf

    Was meinen die Experten?

    Viele Grüße und Danke,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Norden
    Kann ich mich bei der morgigen Materialbeschaffungen an Rigips orientieren?
    Dort wird ein Rechner für Materialbedarf angeboten und nach dem Konzept ohne Konterlattung vorgegangen.
     
  4. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Norden
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ...........und in welchen Achsabstand ????

    Peeder
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Decke abhängen mit Direktabhängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. materialberechnung direktabhänger

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen mit Direktabhängern - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...