Decke abhängen mit Direktabhängern

Diskutiere Decke abhängen mit Direktabhängern im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unsere Decke um 8cm abhängen. Decke ist eine Holzbalkendecke. Benutzen möchte wir Metallprofile. Auf den Herstellerseiten...

1. Mercy

Mercy

Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Hallo,

wir wollen unsere Decke um 8cm abhängen. Decke ist eine Holzbalkendecke.
    Benutzen möchte wir Metallprofile.

Auf den Herstellerseiten finden sich aber unterschiedliche Varianten:

Knauf sieht eine Doppelbeplankung vor. UD-Profile an die Wände, dazwischen dann CD-Profile. Darunter dann quer noch einmal CD-Profile als tragende Schicht. Hieran werden dann die GK-Bauplatten befestigt.

Bei Rigips sind ringsum UD-Profile und dazwischen dann CD-Profile mit Direktabhängern. Hier habe ich es gefunden auf der dritten Seite: http://rigips.excentos.com/rigips/ausbauberater/pdf/Deckenabhaengung.pdf

Was meinen die Experten?

Viele Grüße und Danke,

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mercy

Mercy

Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Kann ich mich bei der morgigen Materialbeschaffungen an Rigips orientieren?
    Dort wird ein Rechner für Materialbedarf angeboten und nach dem Konzept ohne Konterlattung vorgegangen.

4. Mercy

Mercy

Beruf:
    Öffentl. Dienst
  5. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ...........und in welchen Achsabstand ????

Peeder

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Decke abhängen mit Direktabhängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau mit konterlattung an decke

,
  2. decke abhängen ohne konterlattung

,
  3. materialberechnung direktabhänger

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen mit Direktabhängern - Ähnliche Themen

1. Die Decke fällt uns auf den Kopf

Die Decke fällt uns auf den Kopf: Hallo Leute, Sorry wenn dieses Problem schon erfragt wurde. Uns ist gestern ein Stück von unserem Garagenüberhang runtergefallen. Ohne jegliche...
  2. Wandanschluss bei abgehängter Decke im Bad

Wandanschluss bei abgehängter Decke im Bad: Hallo zusammen, ich möchte in unseren drei Badezimmern die Decken abhängen (Installation von LED Spots und Einbau von Deckenauslass-Regenduschen...
  3. MX-Decke mit schwarzen Flecken (kein Rost) durch schwarze Einschlüsse - blühen auf

MX-Decke mit schwarzen Flecken (kein Rost) durch schwarze Einschlüsse - blühen auf: Hallo, hier noch mal der eigentliche Text - dieser ging beim Speichern verloren: Wir haben MX-Decken im Haus und das Haus selbst befindet sich...
  4. Firstpfannen decken die Dachziegel nicht ab.

Firstpfannen decken die Dachziegel nicht ab.: Hallo! Intro: 1973 wurde unser Dach mit Frankfurter Pfanne gedeckt. Jetzt sind wir beim Ausbau am First angekommen, sodaß ich das erste mal...
  5. Unterirdisches Nebengebäude - Decke isolieren

Unterirdisches Nebengebäude - Decke isolieren: Erstmal hallo an alle - bin neu hier und freue mich auf den (hoffentlich) ein oder anderen Expertentipp ;) Zu meiner Situation: Im Zuge des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden