Decke abhängen mit Direktabhängern

Diskutiere Decke abhängen mit Direktabhängern im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unsere Decke um 8cm abhängen. Decke ist eine Holzbalkendecke. Benutzen möchte wir Metallprofile. Auf den Herstellerseiten...

  1. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Norden
    Hallo,

    wir wollen unsere Decke um 8cm abhängen. Decke ist eine Holzbalkendecke.
    Benutzen möchte wir Metallprofile.

    Auf den Herstellerseiten finden sich aber unterschiedliche Varianten:

    Knauf sieht eine Doppelbeplankung vor. UD-Profile an die Wände, dazwischen dann CD-Profile. Darunter dann quer noch einmal CD-Profile als tragende Schicht. Hieran werden dann die GK-Bauplatten befestigt.

    Bei Rigips sind ringsum UD-Profile und dazwischen dann CD-Profile mit Direktabhängern. Hier habe ich es gefunden auf der dritten Seite: http://rigips.excentos.com/rigips/ausbauberater/pdf/Deckenabhaengung.pdf

    Was meinen die Experten?

    Viele Grüße und Danke,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Norden
    Kann ich mich bei der morgigen Materialbeschaffungen an Rigips orientieren?
    Dort wird ein Rechner für Materialbedarf angeboten und nach dem Konzept ohne Konterlattung vorgegangen.
     
  4. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Norden
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ...........und in welchen Achsabstand ????

    Peeder
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Decke abhängen mit Direktabhängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. materialberechnung direktabhänger

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen mit Direktabhängern - Ähnliche Themen

  1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  3. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

    Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  4. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

    Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  5. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

    Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...