Decke abhängen mit Direktabhängern

Diskutiere Decke abhängen mit Direktabhängern im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unsere Decke um 8cm abhängen. Decke ist eine Holzbalkendecke. Benutzen möchte wir Metallprofile. Auf den Herstellerseiten...

  1. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Norden
    Hallo,

    wir wollen unsere Decke um 8cm abhängen. Decke ist eine Holzbalkendecke.
    Benutzen möchte wir Metallprofile.

    Auf den Herstellerseiten finden sich aber unterschiedliche Varianten:

    Knauf sieht eine Doppelbeplankung vor. UD-Profile an die Wände, dazwischen dann CD-Profile. Darunter dann quer noch einmal CD-Profile als tragende Schicht. Hieran werden dann die GK-Bauplatten befestigt.

    Bei Rigips sind ringsum UD-Profile und dazwischen dann CD-Profile mit Direktabhängern. Hier habe ich es gefunden auf der dritten Seite: http://rigips.excentos.com/rigips/ausbauberater/pdf/Deckenabhaengung.pdf

    Was meinen die Experten?

    Viele Grüße und Danke,
     
  2. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Norden
    Kann ich mich bei der morgigen Materialbeschaffungen an Rigips orientieren?
    Dort wird ein Rechner für Materialbedarf angeboten und nach dem Konzept ohne Konterlattung vorgegangen.
     
  3. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Norden
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ...........und in welchen Achsabstand ????

    Peeder
     
Thema: Decke abhängen mit Direktabhängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen ohne konterlattung

    ,
  2. decke abhängen holz oder forum www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. direktabhänger ohne konterlattung

    ,
  4. Knauf Abhänger für holzbalkendecke forum,
  5. decke abhängen nur mit direktabhänger,
  6. decke abhängen mit direktabhänger,
  7. decke abhängen direktabhänger kalkulatro,
  8. holzbalkendecke abhängen mit holz oder profil,
  9. direktabhänger holzbalkendecke,
  10. direktabhänger holz Konterlattung? ,
  11. holzbalkendecke abhängen,
  12. decke abhängen mit knauf direktabhänger,
  13. decke abhängen mit direktabhängern,
  14. trockenbau mit konterlattung an decke,
  15. materialberechnung direktabhänger
Die Seite wird geladen...

Decke abhängen mit Direktabhängern - Ähnliche Themen

  1. Keller-Decke abhängen

    Keller-Decke abhängen: Hallo Leute, wir hängen unsere (Stahlbeton)-Decke im Keller ab (es wird dann letztendlich ein Heimkino und Arbeitsraum). Die Gesamttiefe ist nur...
  2. Decke abhängen nur wenig Platz

    Decke abhängen nur wenig Platz: Hallo zusammen, Da ich in meiner Küche gerne LED Deckenspots haben möchte, bleibt mir nur eins: Die Decke abhängen. Ich möchte möglichst wenig...
  3. Decke abhängen - Ja oder Nein?

    Decke abhängen - Ja oder Nein?: Hallo in die Runde, Wir sind uns derzeit unsicher, ob wir im Haus, bzw insbesondere im Erdgeschoss die Decke abhängen sollen. Hintergrund ist...
  4. Decke mit Direktabhängern abhängen

    Decke mit Direktabhängern abhängen: Servus, ich bin gerade an der Planung wie ich mein insgesamt 120m2 Decke mit Gipskarton abhängen kann. Vor lauter Information habe ich etwas den...
  5. Decke abhängen ohne Grundlattung, nur Direktabhänger

    Decke abhängen ohne Grundlattung, nur Direktabhänger: Hallo, ich möchte meine Decke (Holzbalkendecke) ca. 12-15 cm abhängen. Meine Überlegung war nun, hierfür CD200 Direktabhänger zu benutzen, dir...