Decke abhängen, wohin mit der Dämmung?

Diskutiere Decke abhängen, wohin mit der Dämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meine Gaube mit Zwischensparrendämmung gedämmt und die Dampfbremse fertig angeschlossen. Die Decke wird dort 250cmx600cm für 10cm...

  1. PapaH

    PapaH

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo,
    ich habe meine Gaube mit Zwischensparrendämmung gedämmt und die Dampfbremse fertig angeschlossen. Die Decke wird dort 250cmx600cm für 10cm abgehängt. Muß ich die Untersparrendämmung direkt unter die Dampfbremse machen, oder kann ich sie auf auf die abgehängte Decke "legen" ? Spielen die 10cm "Luft" zwsichen dem Rigpis, der Untersparrendämmung und der Dampfbremse eine Rolle?

    vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    du kannst.

    beachte das verhältnis Zwischensp.däm. und Untersp.däm.

    Peeder
     
  4. PapaH

    PapaH

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo,
    hab ich beachtet. Die Zwischensparrendämmung ist mit 20cm gedämmt, die Untersparrendämmung ist 2,4cm dick.

    vielen Dank, das ersparrt mir viel Arbeit :-)
     
Thema:

Decke abhängen, wohin mit der Dämmung?

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen, wohin mit der Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...