Decke Dämmen

Diskutiere Decke Dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Das Haus ist BJ 1669, es gibt nur ein Erdgeschoss, der Dachboden ist nicht ausgebaut und nicht isoliert. Die Decke ist von oben mit Holz...

1. schumacher

schumacher

Beruf:
    selbstständig
    Das Haus ist BJ 1669, es gibt nur ein Erdgeschoss, der Dachboden ist nicht ausgebaut und nicht isoliert.
    Die Decke ist von oben mit Holz verschlossen und begehbar, von unten in den Wohnräumen sind Heraklitplatten dazwischen nichts ;-(.
    das soll jetzt geändert werden, ich dachte da an eine einblassdämmung.
    kann man das selbst machen?
    wo bekommt man das material und ist das überhaubt sinnvoll?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Sinnvoll im Sinne von Energiesparen ist das Dämmen sicher, aber das dürfte ohne Einbau einer Dampfbremse wahrscheinlich Probleme mit Tauwasser geben.
    Da sollte man einen Fachmann hinzuziehen, wäre schade um das alte Haus.

Gruß

Thomas

Thema:

Decke Dämmen

Die Seite wird geladen...

Decke Dämmen - Ähnliche Themen

1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  4. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...