Decke doppelt beplanken?

Diskutiere Decke doppelt beplanken? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; In einem Anbau soll die Decke mit GKB beplankt werden. Nun stellt sich die Frage ob einfache oder doppelte Lage ausgeschrieben werden soll? Was...

  1. #1 sagrotan, 24. Mai 2013
    sagrotan

    sagrotan

    Dabei seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bad Soden
    In einem Anbau soll die Decke mit GKB beplankt werden. Nun stellt sich die Frage ob einfache oder doppelte Lage ausgeschrieben werden soll?

    Was sagen die Profis?

    Weitere Kenndaten, falls es zur Entscheidungsfindung dient:
    - Raum 17m2
    - Verputz und Estrich fertig
    - Pultdach
    - Schlafzimmer
    - EFH ländlich / kein Verkehr
    - Südseite
    - Sparren 18cm
    - Aufdopplung 6cm
    - 20cm Wlg035 Wolle
    - Folie (Klimamembran, gibt es das?)
    - Traglattung 50cm Achsabstand

    Was kommen soll:
    - Untersparrendämmung
    - GKB 1 oder2 lagig???

    Ich danke für jeden Tipp...
    Ciao
    Mattes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sagrotan, 24. Mai 2013
    sagrotan

    sagrotan

    Dabei seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bad Soden
    Autsch

    Habe gerade ein paar Treffer über die Suche erhalten. Sorry! Gerstern war ich wohl zu blöd zum Suchen.

    Ergebnis:
    Eine Lage langt im "Normalfall", die vorliegende Traglattung ist allerdings nicht aus Blech ist, sondern aus Holz 50x30.

    Ciao
    Mattes
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Da du die doppelte Lage " gespart" hast, würde ich eine Metall UK empfehlen .


    Peeder
     
  5. #4 JWerner153, 6. Juni 2013
    JWerner153

    JWerner153

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    Leipzig
    Genau Peeder, aber so arbeitet wenigstens immer jemand ( oder etwas ) im Hause ;-)
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Sicherlich kannst du das etwas genauer erklären, vielleicht machen ja die ganzen Trockenbauer etwas falsch, wenn eine Metall UK verwendet wird.

    Peeder

    bewegungslos < 100€
     
Thema: Decke doppelt beplanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips decke einfach oder doppelt beplankt

    ,
  2. rigips doppelt oder einfach

    ,
  3. trockenbau st�nderwerk decke einfach oderdoppelt

    ,
  4. trockenbau decke doppelt beplanken,
  5. doppelte beplankung gk decke,
  6. gk decke doppelt beplanken?,
  7. warum trockenbau decke doppelt beplanken
Die Seite wird geladen...

Decke doppelt beplanken? - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...