Decke im Bad mit Holzpaneelen abhängen

Diskutiere Decke im Bad mit Holzpaneelen abhängen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit gespannt mit und habe auch schon so Einiges gelernt. Ich möchte nun mein Bad, welches sich...

  1. Markues

    Markues

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit einiger Zeit gespannt mit und habe auch schon so Einiges gelernt. Ich möchte nun mein Bad, welches sich hier im Keller befindet, renovieren und dabei auch die Decke um 5-7cm abhängen. In die Decke sollen dann Halogen-Einbaustrahler eingebaut werden.
    Ich habe noch Feuchtraum-geeignete MDF-Paneele. Was genau muss ich beim Einbau beachten? Ich habe Angst, dass sich hinter den Paneelen Feuchtigkeit ansammelt und es nachher schimmelt.
    Die Decke besteht aus verputzten Stahlbetonsteinen. Ist es sinnvoll, die Decke mit Styropor zu dämmen? Könnte das zu Problemen führen?

    Vielen Dank schonmal! :)

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markues

    Markues

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Hat denn keiner eine Idee? :confused:
     
Thema:

Decke im Bad mit Holzpaneelen abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke im Bad mit Holzpaneelen abhängen - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...