Decke im Bereich der Dusche abhängen

Diskutiere Decke im Bereich der Dusche abhängen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen... wie im Titel schon geschrieben möchtenmüssen wir die Decke im Bereich der Dusche abhängen... zur Situation: die Dusche...

  1. nEiMi

    nEiMi

    Dabei seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo zusammen...

    wie im Titel schon geschrieben möchtenmüssen wir die Decke im Bereich der Dusche abhängen...

    zur Situation:
    die Dusche ist halbrund raumhoch gemauert und wir haben einen Sichtdachstuhl, ausserdem möchten wir noch Einbaustrahler einbauen

    nun meine Frage:
    Müssen wir oberhalb der abgehängten Decke eine Dampfsperre anbringen? Eigentlich ist dieses Thema vom Zimmerer mit dem Sichtdachstuhl gelöst...
    Was gibts sonst noch zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nEiMi

    nEiMi

    Dabei seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    434 Hits... :wow

    und keiner kann uns Tipps geben, auf was wir achten müssen? :cry

    schade :(
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Einen Tipp dazu -- Keine Dampfsperre

    Tipp´s zur Decke, Deckensegel aus GK


    Peeder
     
  5. nEiMi

    nEiMi

    Dabei seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Danke Peeder

    also keine Dampfsperre....

    Decke wird allerdings aus denselben Brettern wie beim Sichtdachstuhl verwendet wurden, so passt das optisch zusammen. Allerdings sind die schon lackiert und somit etwas gegen den Wasserdampf geschützt.

    Hab mir gedacht ringsrum etwa 6-7mm Fuge zu lassen, somit kann die Luft dahinter etwas zirkulieren. Ist das sinnvoll?

    Oder doch lieber möglichst wenig Fuge und mit Silikon verschliessen?
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Fuge sieh m.M. besser aus.

    Peeder
     
Thema:

Decke im Bereich der Dusche abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke im Bereich der Dusche abhängen - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...