Decke im DG verkleiden

Diskutiere Decke im DG verkleiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, da wir in zwei Wochen ein neues Bett bekommen, meinte meine Frau, wir könnten bei dieser Gelegenheit auch direkt unser...

1. Scorp781

Scorp781

Hallo zusammen,

da wir in zwei Wochen ein neues Bett bekommen, meinte meine Frau, wir könnten bei dieser Gelegenheit auch direkt unser Schlafzimmer renovieren.

Bisher hatten wir sowohl an der Decke als auch an der Schräge Holzpaneele. Diese sollen allerdings weg. Die Schräge wird dann nur neu tapeziert und gestrichen. Bei der Decke ist es allerdings etwas kniffliger, da nach dem Entfernen ein Spalt zwischen den darunterliegenden MDF-Platten zum Vorschein kam. Dort war ursprünglich mal eine Deckenleiste, die sich in der Mitte des Dachgeschosses durchzog. Ist auf dem Foto zu erkennen.

Nun war die Überlegung, die vorhandene Lattung zu nutzen und nur die Decke mit Gipskartonplatten zu verkleiden und anschließend zu tapezieren oder alternativ mit "Deckenplatten mit Struktur" zu bekleben (ich dachte, dann könnte ich mir das Verspachteln sparen). Was meint ihr dazu? Und kann man die vorhandene Lattung (19 mm x 44 mm) wieder verwenden? Oder hat noch jemand eine alternative Vorgehensweise?

Vorab schon mal vielen Dank.

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    19x44 mm ist gar nicht zugelassen für GK Platten, außerdem ist fraglich ob der Abstand passt

3. Scorp781

Scorp781

Abstand sind 45 cm zwischen den Latten.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Das würde passen, aber die sind zu dünn

5. Scorp781

Scorp781

und wenn ich neben jeder Latte ne zweite Latte Schrauben würde? würde das dann gehen?

Thema:

Decke im DG verkleiden

Die Seite wird geladen...

Decke im DG verkleiden - Ähnliche Themen

1. Decke mit rigips verkleiden

Decke mit rigips verkleiden: Hallo kann ich ohne weiteres diese Holzdecke mit rigips verkleiden und dazwischen Mineralwolle rein machen. Oder muss ich etwas beachten wegen...
  2. Decke verkleiden / welche Profile??

Decke verkleiden / welche Profile??: Hallo ich baue zur Zeit ein Haus in Eigenleistung. Das Forum war mir bis jetzt immer eine große Hilfe!! Aber zu meinem Problem habe ich noch...
  3. Decke mit Gipskartonplatten verkleiden

Decke mit Gipskartonplatten verkleiden: Hallo zusammen Wir haben in unserem Wohnzimmer eine alte massive Holzdecke entfernt und möchten dort nun eine GKBs einbauen. Die...
  4. Decke Garage verkleiden

Decke Garage verkleiden: Hallo zusammen, ich bin Brandneu hier und möchte erstmal alle grüßen. Wir haben im letzten Jahr Schlüsselfertig gebaut, die Garage sowie...
  5. Decke mit Heraklithplatten verkleiden

Decke mit Heraklithplatten verkleiden: Hallo, ich habe einen Kellerraum, in dem die Decke und eine Wand mit Heraklithplatten isoliert wurde. Wahrscheinlich sind die Heraklithplatten...