Decke in Neubau-Dachgeschoss-ETW

Diskutiere Decke in Neubau-Dachgeschoss-ETW im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; :winken Ich brauche Eure/Ihre Hilfe!! Ich bin im Begriff mir eine Neubau-Dachgeschoss-Whg. zu kaufen, die in ca. 6 Wochen fertiggestellt...

1. #1 Kittykadse, 6. Mai 2009
    Kittykadse

Kittykadse

Beruf:
    Bankkauffrau
    :winken
    Ich brauche Eure/Ihre Hilfe!!

Ich bin im Begriff mir eine Neubau-Dachgeschoss-Whg. zu kaufen, die in ca. 6 Wochen fertiggestellt werden soll. Ich bin absoluter Laie...wie man merkt:)

In meinem Exposé steht folgendes:
    Decke im OG wird mit Rigipsplatten hergestellt.
    Plattenanstöße werden grob verspachtelt.

Jetzt mein Problem:
    Ich kaufe bezugsfertig und war der Meinung, ich kann dann auch gleich mit Tapezieren loslegen. Jetzt sagte mir jmd., dass die Decke UNBEDINGT feinverspachtelt werden muss, damit man überhaupt was damit anstellen kann.

Stimmt das? *amkopfkratz*

Kann man als Laie eigentlich selbst "feinverputzen"?:o

Ich freue mich über Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 7. Mai 2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

da hat der jemand sogar recht, bei Decken und Wänden aus Gipskarton würde ich darauf bestehen, dass die Spachtelqualität mindestens "Q2" entspricht, das bedeutet, streich- oder tapezierfähig. Vom selbermachen halte ich da nicht viel.....

Gipser

4. #3 Kittykadse, 8. Mai 2009
    Kittykadse

Kittykadse

Beruf:
    Bankkauffrau
    Danke!

Prima, mit dem "Q2" -Begriff werde ich gleich mal meinen Bauträger "belästigen" :28:

5. #4 Kittykadse, 11. Mai 2009
    Kittykadse

Kittykadse

Beruf:
    Bankkauffrau
    Streichputz?????

Wenn ich mich nun beispielsweise für Streichputz entscheiden sollte...kann ich diesen dann direkt, ohne irgendwelche Vorbehandlungen, auftragen??:think

6. Anzeige