Decke mit Gipskarton verkleiden

Diskutiere Decke mit Gipskarton verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte in meinem Haus (gerade neu gebraucht gekauft) die Decken mit Gipskarton verkleiden. Momentan sind die Decken noch...

  1. desmo

    desmo

    Dabei seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Koblenz
    Hallo zusammen,

    ich möchte in meinem Haus (gerade neu gebraucht gekauft) die Decken mit Gipskarton verkleiden.
    Momentan sind die Decken noch mit Holzpaneelen versehen.

    Ich denke das ich die Kreuzverlattung übernehmen werde oder ggf. auch direkt auf die Holpaneelen (ohne sie zu entfernen) den Gipskarton aufschrauben werde.

    Mich beschäftigt allerdings noch die Frage wie und mit welcher Spachtelmasse ich die Platten verspachtele.
    Ich möchte die Decke zum Schluß einfach weiß streichen.

    Es macht doch sicherlich Sinn, alle Fugen (Längs und Quer) mit Glasfaserstreifen zu verspachteln.
    Habe mit einige Rollen von Rigips (Selbstklebend) im Baumarkt besorgt.
    Sollte ich nach dem Verfugen die Platten ganzflächig verspachteln?
    Muß ich doch bestimmt, weil sonst die Glasfaserstreifen überstehen, oder?

    Die Frage für mich ist nun erst mal nur noch: Welche Spachtelmasse nehmen???
    Das Zeug von Knauff oder Rigips aus dem Baumarkt??

    Was sagen denn die erfahrernen Trockenbauer hier im Forum.
    Bin für jeden guten Tip Dankbar.

    Gruß
    desmo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  4. desmo

    desmo

    Dabei seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Koblenz
    und was willst du mir damit nun sagen???
     
  5. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
  6. desmo

    desmo

    Dabei seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Koblenz
    ok, habe verstanden.
    Registrierung ist abgeschlossen.
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    :mauer:mauer:mauer

    bei diesen Gedankengang

    Lukas und KPS :28::28: denn, je höher die Decke, um so tiefer fällt Sie.


    Peeder
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Decke mit Gipskarton verkleiden

Die Seite wird geladen...

Decke mit Gipskarton verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...