Decke: Rauhfaser- oder Vliestapete

Diskutiere Decke: Rauhfaser- oder Vliestapete im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ...und meine letzte Frage für heute: Vorerst haben wir uns aus finanziellen Gründen und weil man ja nicht gleich alles "perfekt" machen kann,...

  1. #1 Martin1076, 11. August 2011
    Martin1076

    Martin1076

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Kiel
    ...und meine letzte Frage für heute:

    Vorerst haben wir uns aus finanziellen Gründen und weil man ja nicht gleich alles "perfekt" machen kann, gegen Holzdecken im ganzen Haus entschieden.
    Nun stehen wir vor der Qual der Wahl: Rauhfaser- oder Vliestapete für die Decke?

    Vliestapete ist generell etwas teurer vom Preis her, aber wo genau liegen hier die Vorteile?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. willi1048

    willi1048

    Dabei seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechanikermeister
    Ort:
    Jüterbog
    Guten Morgen.
    Ich nehme an die Decken sehen bescheiden aus , deswegen der Wunsch nach Holzdecken.
    Wenn kein Geld da ist dann Raufaser.
    Das optimale ist Glasfasertapete : Überdeckt Risse ,deht sich mit .Siehe Arztpraxen.
    Sehr teuer ,aber einmal geklebt und Ruhe.
    Gruß
    willi:hammer:
     
  4. #3 Gast943916, 12. August 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    für dich vielleicht...
    für mich ist das optimale: sauber gespachtelt und gestrichen....
     
  5. #4 Kuemmerling, 12. August 2011
    Kuemmerling

    Kuemmerling

    Dabei seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau- und Projektleiter
    Ort:
    Engelskirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Mängel gibt es nicht, nur unbequeme Bauherren.
    Worum handelt es sich hier ? Neubau oder Altbau ?
    GK-Decke oder Putzdecke ?
     
  6. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Wir haben für die Decke Raufaser genommen.

    bei Raufaser kleisterst du da die Tapete ein was bei einer Länge von ca. 5 Metern (bei uns) ganz sinnvoll war.

    dann kleckert man nicht mit dem Kleister rum beim Decke einschmieren und man kann die Raufaser erstmal an die Decke pappen und dann ausrichten.

    MfG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Martin1076

    Martin1076

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Kiel
    @Kuemmerling: es handelt sich um einen Neubau...
    Haben uns nun für Raufaser entschieden.
    Danke für eure Tipps/Meinungen!
     
  9. Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    alle Decken: Malerflies, alle Wände: Rauhfaser.
     
Thema:

Decke: Rauhfaser- oder Vliestapete

Die Seite wird geladen...

Decke: Rauhfaser- oder Vliestapete - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  2. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo, Ich würde gerne eine Decke insg. 12cm abhängen. Maße 10m x 3,45m Unterkonstruktion sollte 10,75cm sein Gipsplatte 1,25cm Ich dachte an Uw...
  3. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  4. Rostfahnen an vor Ort geschütteter Decke

    Rostfahnen an vor Ort geschütteter Decke: bevor unsere Decke geschüttet wurde hat es häufig geregnet. Das Eisen lag einige Tage auf der Schalung. Das Rostwasser ist an den Wänden...
  5. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...