Decke spachteln oder verputzen?

Diskutiere Decke spachteln oder verputzen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor folgendem Problem: In unserem Neubau sollten ursprünglich Wände und Decke verputz werden, um die gleiche...

1. #1 Max123456788, 25.03.2014
    Max123456788

Max123456788

Beruf:
    Medicus
    Hallo zusammen!

Ich stehe gerade vor folgendem Problem: In unserem Neubau sollten ursprünglich Wände und Decke verputz werden, um die gleiche Oberflächenstruktur zu erhalten. Nun meint aber die Firma welche die Putzarbeiten ausführt ich soll die Decke nicht verputzen, da es sonst zu Rissen zwischen Decke und Wand kommen kann, da die decke "arbeitet" - ich soll lieber spachteln lassen. Meine Frage nun: ist das so?
    Die Eckdaten: Wände: Planziegel 25cm, Decke: Fertigbetonelemente

Danke für Eure Antworten! Max

Thema:

Decke spachteln oder verputzen?

Die Seite wird geladen...

Decke spachteln oder verputzen? - Ähnliche Themen

1. Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln)

Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln): Hallo, folgendes bereitet mir z. Zt. Kopfschmerzen, vor ca. 5 Jahren habe ich mein Einfamilienhaus hochgezogen und wie es so oft ist, drängte...
  2. Übergang Dachschräge - Decke spachteln

Übergang Dachschräge - Decke spachteln: Hallo zusammen. Ich bin derzeit am Ausbau meines Dachgeschosses. Kurze Frage: Wie spachtelt Ihr den Übergang zwischen einer Dachschräge und der...
  3. Rigips Wand/Decke spachteln

Rigips Wand/Decke spachteln: Hallo liebes Forum, brauche mal wieder euren Rat. Wir haben unser Dachgeschoss ausbauen lassen. Decke und Wände wurden mit Rigips beplankt und...
  4. Rigips spachteln: Übergang Drempel - Dachschräge - Decke

Rigips spachteln: Übergang Drempel - Dachschräge - Decke: Hallo werte Foristen, wahrscheinlich ist dies das x-te Mal, dass die Frage nach dem richtigen Fugenschluss beim Spachteln von Übergängen...
  5. Spachteln von Wänden und Decken

Spachteln von Wänden und Decken: Hallo Leute, ich möchte in meinem neuen Haus die Kellerwände und Decken spachteln und brauche da mal etwas Hilfe. Die Kellerwände meines Hauses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden