Decke spachteln oder verputzen?

Diskutiere Decke spachteln oder verputzen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor folgendem Problem: In unserem Neubau sollten ursprünglich Wände und Decke verputz werden, um die gleiche...

  1. #1 Max123456788, 25. März 2014
    Max123456788

    Max123456788

    Dabei seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medicus
    Ort:
    Krems
    Hallo zusammen!

    Ich stehe gerade vor folgendem Problem: In unserem Neubau sollten ursprünglich Wände und Decke verputz werden, um die gleiche Oberflächenstruktur zu erhalten. Nun meint aber die Firma welche die Putzarbeiten ausführt ich soll die Decke nicht verputzen, da es sonst zu Rissen zwischen Decke und Wand kommen kann, da die decke "arbeitet" - ich soll lieber spachteln lassen. Meine Frage nun: ist das so?
    Die Eckdaten: Wände: Planziegel 25cm, Decke: Fertigbetonelemente

    Danke für Eure Antworten! Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Decke spachteln oder verputzen?

Die Seite wird geladen...

Decke spachteln oder verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...