Decke spachteln

Diskutiere Decke spachteln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir haben in unserem Haus die WZ Decke abtapeziert und wollen diese glatt gespachelt haben. Wie muss man richtig vorgehen und welches MAterial...

1. #1 Alex1505, 6. Juli 2008
    Alex1505

Alex1505

Beruf:
    Raumausstatter
    Wir haben in unserem Haus die WZ Decke abtapeziert und wollen diese glatt gespachelt haben.
    Wie muss man richtig vorgehen und welches MAterial kann man am besten nehmen. habe schon mit mehreren Leuten gesprochen nur sagt jeder was anderes. Einfacher Baumarktmalerspachtel(z.b. Swingcolor vom Bauhaus), Ardex 828 oder Knauf Multifinish??
    Vielen Dank im Voraus!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woraus besteht denn jetzt der freigelegte Untergrund?

Für das neckische "Abtapezieren" solltest Du Dir ne Wortmarke eintragen lassen...

4. #3 Alex1505, 6. Juli 2008
    Alex1505

Alex1505

Beruf:
    Raumausstatter
    ist alter putz wie im altbau so üblich. aber gut erhalten.

5. #4 midnight, 6. Juli 2008
    midnight

midnight

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ich vermute mal es ist eine Gipsputz unter der Decke. Früher hat man noch die decken verputz. Kannst beides nehme Ardex oder Multifinish sind beides gute Produkte kannst nix mit falsch machen.

6. #5 Gast943916, 8. Juli 2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

Multifinish lässt sich leicht verarbeiten und für einen Laien besonders wichtig, auch leicht zu schleifen, denn 1. soll die Decke ja glatt sein und 2. hält auf einem nicht geschliffenem Multifinish keine Farbe o. ä.

Thema:

Decke spachteln

Die Seite wird geladen...

Decke spachteln - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...