Decke streichen

Diskutiere Decke streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, mit was sollte Vliesfaser an der Decke gestrichen werden, Dispersion oder Silikatfarbe? Weiterhin würde mich interessieren mit welcher...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo,
    mit was sollte Vliesfaser an der Decke gestrichen werden, Dispersion oder Silikatfarbe?
    Weiterhin würde mich interessieren mit welcher Art Farbe ich den Gipskarton Vorstreiche damit man bei der hellen Vliestapete nicht die Farbunterschiede vom spachteln sieht?(Wandbereich)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OlliF

OlliF

Beruf:
    Maler und Lackierer
    Benutzertitelzusatz:
    Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht z
    Hallo blaupm ,

also eine mit Anstrichvlies tapezierte Fläche sollte mit einer Dispersionsfarbe (Nassabriebklasse nach Wunsch) beschichtet werden denn eine Silikatfarbe oder Dispersionssilikatfarbe benötigt entweder einen verkieselungsfähigen Untergrund (mineralisch) oder einen geeigneten Grundanstrich.

Bei dem verspachtelten Gipskartonplatten gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Einen pigmentierten (farbigen) Haftgrund : z.B. Haftgrund LF 3720 (Brillux)

2. Einen Tapetengrund : z.B. Metylan Tapezier-Grund

Man kann aber auch eine Rollenmakulatur kleben aber der Aufwand ist heute in den meisten Fällen nicht mehr notwendig.

Gruß Olli

Thema:

Decke streichen

Die Seite wird geladen...

Decke streichen - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...