Decke tapezieren: Vlies?

Diskutiere Decke tapezieren: Vlies? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem schlüsselfertigen Haus stehen bald die Malerabeiten an. Unser zuständiger will uns Vliestapeten an der Decke schmackhaft...

1. #1 tommythewho, 27. Oktober 2009
    tommythewho

tommythewho

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo,

in unserem schlüsselfertigen Haus stehen bald die Malerabeiten an. Unser zuständiger will uns Vliestapeten an der Decke schmackhaft machen. Der Mehrpreis liegt aber bei 3,90 EUR pro m².

Was wäre denn der Vorteil, wenn wir statt einer Rauhfasertapete eine Vliestapete an der Decke nehmen würden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stoschi

stoschi

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Du müsstest schon mal schreiben was für Vliestapeten gemeint sind.

gruss thommi

4. #3 tommythewho, 28. Oktober 2009
    tommythewho

tommythewho

Beruf:
    Industriekaufmann
    Das kann ich nichtmal sagen, er hat mir aber ein Probestück mitgegeben. Sie ist einfach weiß und glatt :)

5. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wahrscheinlich Malervlies.

Eigentlich nur die Optik. Sieht halt "glatt" aus.
    Setzt allerdings auch eine glattere Deckenoberfläche voraus (Spachteln), weil jede noch so kleine Unebenheit sichtbar wird, zumindest, wenn man eine Deckenlampe hat. Raufaser ist da halt gutmütiger, deshalb ist sie ja rau.

6. dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    naja, bessere rissüberbrückende eigenschaften als eine raufaser hat so ein malervlies halt auch noch, je nach gewicht.

Thema:

Decke tapezieren: Vlies?

Die Seite wird geladen...

Decke tapezieren: Vlies? - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...