Decke verputzen oder Regips oder ähnliches

Diskutiere Decke verputzen oder Regips oder ähnliches im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich habe ein Haus geerbt und will es verkaufen. Wir haben die Holzdecken abgemacht und im Flur und in einem kleinen Zimmer sehen die Decken...

1. #1 Nadja wallner, 22.01.2025
    Nadja wallner

Nadja wallner

Hallo! Ich habe ein Haus geerbt und will es verkaufen. Wir haben die Holzdecken abgemacht und im Flur und in einem kleinen Zimmer sehen die Decken recht roh aus, sind insgesamt 30 qm Fläche. 618022e1-1dd1-4ff1-aff9-3f89e9c1673a.jpeg 72c360fb-7482-4239-a36d-1952800c4bc3.jpeg c110866f-bf21-4d75-98d8-a5bc635058e7.jpeg f54024e6-c57a-4bca-ba86-2e057ae8e715.jpeg Jetzt stellt sich die Frage verputzen oder Rigips Platten oder Ähnliches? Habt ihr Tipps? Was ist teurer?
    Liebe Grüße
    Nadja,

2. #2 Markl, 22.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2025
    Markl

Markl

ich als laie würde rigips nehmen, ist recht unkompliziert. Musst nur eben eine Lattenunterkonstruktion bauen und die ausgleichen danach rigips drauf schrauben und danach grundieren,tapezieren. Hat eben auch vorteile bei Spots oder wenn man noch mehrere Leuchten in den Raum haben möchte.. Zwischenraum kannste dann ausdämmen mit Wolle z.b oder auch net.

3. #3 das ICH, 23.01.2025
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Wenn du es verkaufen willst, dann lass es so.

4. #4 driver55, 23.01.2025
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wozu eigentlich? Jetzt „musst“ (viel) Zeit /Geld investieren.

415B gefällt das.
  5. #5 nordanney, 23.01.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Dann mach das doch. Und lass dem Käufer die Wahl, wie er es dann auf eigene Kosten machen möchte. Der eine sagt "Decken sind verputzt, jetzt muss ich für Spots und meine Deckenlautsprecher noch die Decke abhängen" und der andere "Wie doof, die haben die Decke abgehängt. Hätte lieber nur Putz, da dann die Deckenhöhe besser ist".
    Ist also egal, ob Du jetzt xk von Preis runter gehst oder Geld für die Deckenbearbeitung ausgibst und dann später genau dieses Geld wieder über einen höheren Kaufpreis bekommst.
    Oder willst Du alles im Haus schön machen, um es besser verkaufen zu können?

6. 415B

415B

Warum baut man die Mist aus wenn man die Hütte verkaufen will? Oder wurde da das Erbe vermutet?
    Such dir bei Kleinanzeigen 2 Putzer die dir rasch die Decke spachteln und weiß putzen.
    Fertig ist immer besser als Baustelle zu verkaufen.

Thema:

Decke verputzen oder Regips oder ähnliches

Die Seite wird geladen...

Decke verputzen oder Regips oder ähnliches - Ähnliche Themen

1. Decke im Bad ausgleichen und verputzen

Decke im Bad ausgleichen und verputzen: Hallo werte Heimwerker-Gemeinschaft, hab vor einiger Zeit mein Bad renovieren lassen, dann festgestellt, daß die Decke uneben ist und nun erstmal...
  2. Reihenfolge: Schallschutzwand, GKF Decke, Verputzen

Reihenfolge: Schallschutzwand, GKF Decke, Verputzen: Hallo zusammen, habe zum direkt angrenzenden Nachbarhaus eine Schallschutzwand geplant. Im gleichen Zug habe ich die Schilfrohrputz Decke...
  3. Decke vor Trockenbau verputzen

Decke vor Trockenbau verputzen: Hallo allerseits. Ich befinde mich noch im Rohbau und muss ein paar Trockenbauwände aufstellen. Auch eine abgehängte Decke wird es geben. Ich...
  4. Kosten für Wände und Decke verputzen

Kosten für Wände und Decke verputzen: Hallo zusammen, ich möchte Wände und Decke eines Zimmers meines älteren Einfamilienhaus (1960) neu verputzen lassen. An der Decke waren...
  5. Mit Rigipsplatten abgehängte Decke weiter verarbeiten

Mit Rigipsplatten abgehängte Decke weiter verarbeiten: Hallo Community, ein Laie benötigt mal wieder eure fachmännische Hilfe: wir haben kürzlich in unserem Neubau die gesamte Decke im EG (50 qm)...