Decken tapezieren

Diskutiere Decken tapezieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum! Meine Frau und ich habe Angebote für das Tapezieren von Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Flur reingeholt, diese Räume sind uns...

  1. bschmal

    bschmal

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Forum!

    Meine Frau und ich habe Angebote für das Tapezieren von Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Flur reingeholt, diese Räume sind uns wichtig, die Tapeten sollen hier schon "was her machen" und somit auch vom Fachmann angebracht werden. Das Angebot war OK, der Fächhändler vor Ort bekommt den Zuschlag.

    Dazu wollten wir noch ein Angebot für das Tapezieren aller Decken im EG und 1. OG. Die restlichen Räume (Schlafzimmer, 2x Kinderzimmer, Arbeitszimmer und Abstellraum) wollen wir in Eigenregie tapezieren, hat in der alten Wohnung auch immer recht gut geklappt.
    Zurück zu den Decken, ca. 175 qm (mit Kellerflur), der Preis hat mich umgehauen...:yikes OK, ist bestimmt keine tolle Arbeit, alles über Kopf, die Suppe läuft einem in Gesicht, dann den Rücken runter,... Will ja auch gar nicht meckern!

    Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann man als Laie (wir haben lediglich die o.g. Erfahrung im tapezieren von 3 Räumen vor ca. 3-4 Jahren) Decken tapezieren?
    Habt Ihr Tipps über Hilfsmittel, wo fängt man am besten an, wie zieht man eine gerade Bahn, etc??

    Also, her mit den Ratschlägen, wer hat Erfahrungen, wo sind die Profis. Rettet die Laune meiner Frau und damit mein Wochenende, BITTE!! :biggthumpup:

    Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein nicht allzu stürmisches aber schönes Wochenende! :winken

    Gruß Björn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 29. Februar 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nimmst du vliestapete , machst wie betriebsanleitung sagt , fertig , frau glücklich.......
     
  4. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
Thema:

Decken tapezieren

Die Seite wird geladen...

Decken tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...