Decken tapezieren

Diskutiere Decken tapezieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum! Meine Frau und ich habe Angebote für das Tapezieren von Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Flur reingeholt, diese Räume sind uns...

  1. #1 bschmal, 29.02.2008
    bschmal

    bschmal

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Forum!

    Meine Frau und ich habe Angebote für das Tapezieren von Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Flur reingeholt, diese Räume sind uns wichtig, die Tapeten sollen hier schon "was her machen" und somit auch vom Fachmann angebracht werden. Das Angebot war OK, der Fächhändler vor Ort bekommt den Zuschlag.

    Dazu wollten wir noch ein Angebot für das Tapezieren aller Decken im EG und 1. OG. Die restlichen Räume (Schlafzimmer, 2x Kinderzimmer, Arbeitszimmer und Abstellraum) wollen wir in Eigenregie tapezieren, hat in der alten Wohnung auch immer recht gut geklappt.
    Zurück zu den Decken, ca. 175 qm (mit Kellerflur), der Preis hat mich umgehauen...:yikes OK, ist bestimmt keine tolle Arbeit, alles über Kopf, die Suppe läuft einem in Gesicht, dann den Rücken runter,... Will ja auch gar nicht meckern!

    Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann man als Laie (wir haben lediglich die o.g. Erfahrung im tapezieren von 3 Räumen vor ca. 3-4 Jahren) Decken tapezieren?
    Habt Ihr Tipps über Hilfsmittel, wo fängt man am besten an, wie zieht man eine gerade Bahn, etc??

    Also, her mit den Ratschlägen, wer hat Erfahrungen, wo sind die Profis. Rettet die Laune meiner Frau und damit mein Wochenende, BITTE!! :biggthumpup:

    Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein nicht allzu stürmisches aber schönes Wochenende! :winken

    Gruß Björn
     
  2. #2 wasweissich, 29.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nimmst du vliestapete , machst wie betriebsanleitung sagt , fertig , frau glücklich.......
     
  3. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
Thema:

Decken tapezieren

Die Seite wird geladen...

Decken tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Decke mit Vliestapete tapezieren

    Decke mit Vliestapete tapezieren: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine mit Fermacellplatten abgehangene Decke. Vermutlich durch die Befeuerung eines Ofens und den damit...
  2. Decken ( Beton-Plattendecke ) streichen oder tapezieren??

    Decken ( Beton-Plattendecke ) streichen oder tapezieren??: Hallo zusammen, mein Neubau ist inzwischen bereit für die Malerarbeiten. Der Maler hat mir für die Decken Raufasertapete empfohlen, es...
  3. Decke und Dachschräge tapezieren?

    Decke und Dachschräge tapezieren?: Hallo Leute, wir möchten am Wochenende die Decken und Dachschrägen, in unserem Neubau,tapezieren. Bei den Decken und Dachschrägen wir auf...
  4. Decke tapezieren

    Decke tapezieren: Hallo, Hab heute zwischen den Decken die Ritzen zu gespachtelt da ist mir aufgefallen das die Decken nicht gleich liegen. Ich meine die eine...