Deckenabhängung im Duschbereich des Bades

Diskutiere Deckenabhängung im Duschbereich des Bades im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem Bad eine begehbare Dusche vorgesehen, 150x90 oder 150x100 sollen die Masse der Duschtasse sein. Im Duschbereich...

  1. #1 Am Forsthaus, 6. Juli 2008
    Am Forsthaus

    Am Forsthaus

    Dabei seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    wir haben in unserem Bad eine begehbare Dusche vorgesehen, 150x90 oder 150x100 sollen die Masse der Duschtasse sein. Im Duschbereich sollen 2 Strahler liegen, ansonsten sind im Bad keine weiteren eingelassenen Deckenstrahler geplant. Also wollen wir eine Deckenabhängung genau in der Grösse der Duschtasse vornehmen.
    Wir haben uns gedacht das sieht am besten aus, wenn die Abhängung möglichst flach ist. Haben Niedervolt-Einbaustrahler gefunden, die nur eine Einbautiefe von 28mm haben, so dass wir mit ca.30-35mm plus Dicke der Rigipswand kommen werden.
    Da wir über Bauträger abgeschlossen haben, bräuchte ich mal eine ca-Angabe für einen "fairen Preis" was so eine Deckenabhängung ohne die Elektroarbeiten kosten sollte.

    Besten Dank für Hinweise im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 7. Juli 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was will denn der BT dafür haben?
     
  4. #3 Am Forsthaus, 7. Juli 2008
    Am Forsthaus

    Am Forsthaus

    Dabei seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Frankfurt
    Das hat er noch nicht gesagt, ich wollte nur in etwa eine Idee haben was der "normale" Presi wäre bevor ich ihn frage.... :bounce:
     
  5. #4 Gast943916, 7. Juli 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Also fangen wir mal an....
    waagrechte Decke vorhanden,
    - Lattung aufbringen
    - GK Beplankung 12,5 mm impr. Platte
    - seitliche Aufkantung (zur Decke) herstellen
    - Eckschutzprofil setzen
    - 2 - 3 x spachteln und dann schleifen

    max. 4 Arbeitsstunden á 40,-
    Material ca. 25,-

    mehr wäre Wucher
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    und Märchensteuer, dann wäre es OK :biggthumpup:

    Peeder
     
  7. #6 Gast943916, 7. Juli 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und Märchensteuer, dann wäre es OK :

    klar, war ein Nettopreis

    Danke, Peeder
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Am Forsthaus, 10. Juli 2008
    Am Forsthaus

    Am Forsthaus

    Dabei seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Frankfurt
    Vielen Dank. Das hilft sehr!
     
  10. #8 Gast943916, 10. Juli 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    jaja, so sind wir halt
     
Thema:

Deckenabhängung im Duschbereich des Bades

Die Seite wird geladen...

Deckenabhängung im Duschbereich des Bades - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  5. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...