Deckenabhängung mit Profilen ( Holzbalken)

Diskutiere Deckenabhängung mit Profilen ( Holzbalken) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Auf den Seiten von R....wird eine Abhängung mit Ösendraht ganz anschaulich erklärt. Max.Achabstände usw. Mit Trag und...

  1. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Guten Abend.
    Auf den Seiten von R....wird eine Abhängung mit Ösendraht ganz anschaulich erklärt.
    Max.Achabstände usw.
    Mit Trag und Grundprofil,Kreuzschnellverbinder usw.

    Ich möchte anstatt dem Ösendraht aber Direktabhänger verwenden.
    Kann ich die Konstruktionsmaße Grundprofil 1:1 übernehmen auch wenn ich anstatt Ösendraht Direktabhänger verwende ?

    helge2
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Ich möchte meine Fragestellung präzesieren.
    War von mir irgendwie blöd formuliert.

    Vorhanden Holzbalkendecke.
    Abhängen möchte ich mit GKP auf Metallprofil.
    Kann ich die angegebenen Abstände die in den Verarbeitungsrichtlinien vom Hersteller bei Verwendung von Ankerschnellabhänger´n genau so übernehmen wenn ich Direktabhänger verwende ?

    Ist es egal welche Art der Befestigung ich für die Grundprofile wähle ?

    Gruß helge 2
     
  3. #3 OBommel, 05.07.2012
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Das lässt sich generell vermutlich nicht sagen, sondern hängt vom verwendeten System ab. Ich würde mir im Zweifelsfalle einfach ein passendes System heraussuchen, das zu den gewünschten Abhängern passt.

    Die großen Hersteller haben detaillierte Systembeschreibungen zu allen ihren Systemen auf ihren Webseiten. In der Regel im PDF-Format zum Download.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ja, Ösendraht 4 mm und Schnellspannabhänger - tragfähigkeit 0,15-0,25 KN , ein Direktabhänger je nach Typ 0,4 -0,5 KN

    Peeder
     
Thema: Deckenabhängung mit Profilen ( Holzbalken)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. profilholzbalken

Die Seite wird geladen...

Deckenabhängung mit Profilen ( Holzbalken) - Ähnliche Themen

  1. Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen

    Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Meinung hinsichtlich einer abgehängten Decke, und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt...
  2. Könnte das eine Asbest Deckenabhängung sein

    Könnte das eine Asbest Deckenabhängung sein: Hallo Leute, wir haben den Auftrag an einer Decke Rohrschellen zu Montieren. Es handelt sich um einen Raum in einem Bahnhof, ca 60er Jahre...
  3. Deckenabhängung mit CD Profilen jedoch ohne Randprofil

    Deckenabhängung mit CD Profilen jedoch ohne Randprofil: Hallo zusammen, ich möchte im Keller eine Decke abhängen jedoch nicht zuviel Raumhöhe verlieren. Das Problem ist, das an 3 Wänden Rohrleitungen...
  4. Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm

    Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm: Hallo Liebe Experten, Wir haben uns vorgenommen unsere Wohnung zu renovieren. Die komplette Wohnungsdecke soll abgehängt werden, gegen den Lärm...
  5. Deckenabhängung nur mit Profilen - ohne zusätzliche Abhänger?

    Deckenabhängung nur mit Profilen - ohne zusätzliche Abhänger?: Hallo, hab letztens mit meinem Trockenbauer gesprochen, da wir in den Fluren die Decken noch abhängen müssen. Um schon mal ein bischen Ahnung...