Deckenabhängung mit Profilen ( Holzbalken)

Diskutiere Deckenabhängung mit Profilen ( Holzbalken) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Auf den Seiten von R....wird eine Abhängung mit Ösendraht ganz anschaulich erklärt. Max.Achabstände usw. Mit Trag und...

  1. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Guten Abend.
    Auf den Seiten von R....wird eine Abhängung mit Ösendraht ganz anschaulich erklärt.
    Max.Achabstände usw.
    Mit Trag und Grundprofil,Kreuzschnellverbinder usw.

    Ich möchte anstatt dem Ösendraht aber Direktabhänger verwenden.
    Kann ich die Konstruktionsmaße Grundprofil 1:1 übernehmen auch wenn ich anstatt Ösendraht Direktabhänger verwende ?

    helge2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Ich möchte meine Fragestellung präzesieren.
    War von mir irgendwie blöd formuliert.

    Vorhanden Holzbalkendecke.
    Abhängen möchte ich mit GKP auf Metallprofil.
    Kann ich die angegebenen Abstände die in den Verarbeitungsrichtlinien vom Hersteller bei Verwendung von Ankerschnellabhänger´n genau so übernehmen wenn ich Direktabhänger verwende ?

    Ist es egal welche Art der Befestigung ich für die Grundprofile wähle ?

    Gruß helge 2
     
  4. OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Das lässt sich generell vermutlich nicht sagen, sondern hängt vom verwendeten System ab. Ich würde mir im Zweifelsfalle einfach ein passendes System heraussuchen, das zu den gewünschten Abhängern passt.

    Die großen Hersteller haben detaillierte Systembeschreibungen zu allen ihren Systemen auf ihren Webseiten. In der Regel im PDF-Format zum Download.
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ja, Ösendraht 4 mm und Schnellspannabhänger - tragfähigkeit 0,15-0,25 KN , ein Direktabhänger je nach Typ 0,4 -0,5 KN

    Peeder
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckenabhängung mit Profilen ( Holzbalken)

Die Seite wird geladen...

Deckenabhängung mit Profilen ( Holzbalken) - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen

    Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen: Am Mittwoch den 8.11. schaue ich mir mit meinem Schwiegervater und einem befreundeten Maurer ein Haus an, welches wir eventuell kaufen. Baujahr:...
  2. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  3. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  4. faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?

    faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?: Hallo, ich überlege gerade, ob ich mir einen Altbau kaufe. Das Haus ist von 1924 und in Massivbauweise erstellt. Die Vollunterkellerung hat...
  5. Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung

    Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung: Hallo, müssen bei einer doppelten Beplankung die Ende der zweiten Beplankung immer auf ein Profil verschraubt werden oder kann hier auch etwas...