Deckenabmauerung dämmen?

Diskutiere Deckenabmauerung dämmen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, muss eine Deckenabmauerung zur Stahlbetondecke hin gedämmt werden, wenn nach VOB/C bzw. EnEV (2010) gebaut wird? Normalerweise sieht...

  1. DaDone

    DaDone

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Eching
    Hallo,

    muss eine Deckenabmauerung zur Stahlbetondecke hin gedämmt werden, wenn nach VOB/C bzw. EnEV (2010) gebaut wird?
    Normalerweise sieht man ja hier immer 50 bis 60 mm Isoliermarerial. Dass es sinnvoll ist, ist mir klar, mich interessiert aber, ob es für Bauunternehmer Pflicht ist.
     
Thema:

Deckenabmauerung dämmen?

Die Seite wird geladen...

Deckenabmauerung dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  2. Heizkörpernischen dämmen

    Heizkörpernischen dämmen: Hi zusammen, Ich habe in meinem Altbau, Bj. 1978 einige Heizkörpernischen, die ich im Zuge der Erneuerung einiger Heizkörper dämmen möchte. Bei...
  3. Deckenabmauerung mit Estrichdämmplatten im Regen

    Deckenabmauerung mit Estrichdämmplatten im Regen: Hallo Forum, eine Frage passend zur Witterung. Darf Mineralwolle naß sein, wenn sie eingeschlossen wird? Hintergrund: Ich habe eine übliche...
  4. T-8 Deckenrandschale vs. Deckenabmauerung n. Thalhammer

    T-8 Deckenrandschale vs. Deckenabmauerung n. Thalhammer: Hallo an Alle und insbesondere eine Frage u. a. an "Perl(it)-Josef":respekt, da bei uns hoffentlich bald der Bagger rollt, habe ich mit dem...
  5. Deckenabmauerung

    Deckenabmauerung: Welcher Stein ist für die Deckenrandabmauerung auf einer 36,5 er Wand vorteilhafter, ein 11,5 er Ziegel mit innen vorgestellter Dämmung (...