Deckenauflager System "Thalhammer" so richtig?

Diskutiere Deckenauflager System "Thalhammer" so richtig? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Josef & Co! Da bei mir die Decke auch ne Spannweite von über 5m schafft, will ich gerne og. Deckenauflager. Habe ich folgenden Text von...

  1. Reniar

    Reniar

    Dabei seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    L
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Josef & Co!


    Da bei mir die Decke auch ne Spannweite von über 5m schafft, will ich gerne og. Deckenauflager. Habe ich folgenden Text von Josef richtig interpretiert?

    "Was ich leider vergessen habe bei der Erstellung meines Details ist das ab einer Lichten Spannweite von 5.00m zusätzlich am Deckenende auf der Oberkante der Decke ein Emfa Korkfilz aufgebracht werden sollte ... dieser wird direkt auf die Decke mittels Dünnbettmörtel geklebt daran schliesst links und rechts dann der Mörtel Gr. IIa für daraufhin folgende Dachpappe R500 !"

    Habe ein Bild angehängt, bei dem ich die Lage des 2. Korkfilzes eingezeichnet habe. Richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "sehr gut"

    ja ... das haben Sie richtig verstanden ... "wichtig" dabei das der Korkfilz vor dem Mörtel mittels Dünnbettmörtel aufgebracht wird.

    MfG
     
Thema:

Deckenauflager System "Thalhammer" so richtig?

Die Seite wird geladen...

Deckenauflager System "Thalhammer" so richtig? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...