Deckenblende, wie befestigen ohne Schallbrücke??

Diskutiere Deckenblende, wie befestigen ohne Schallbrücke?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wie verblende ich am besten die EG-Decke und den Estrichaufbau?? Wollte das eigentlich mit Fermacell-Klebetechnik machen, aber was ist mit dem...

  1. Patty

    Patty

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ostwestfalen
    Wie verblende ich am besten die EG-Decke und den Estrichaufbau?? Wollte das eigentlich mit Fermacell-Klebetechnik machen, aber was ist mit dem Fußbodenaufbau?? Da kann ich ja schlecht die Platte rankleben. Wir haben dort 16cm Betondecke, 9cm Styropor und 6cm Estrich. Wie bekomme ich nun die Platte fest, sodaß der Estrich sich trotzdem bewegen kann? Nur an den 16cm Beton scheint mir etwas wenig, durch Klimaänderungen könnten sich die oberen, nicht befestigten 16cm evtl. verziehen.

    Das Treppengeländer wird etwas überstehend gefertigt, evtl. könnte man eine Schiene oder einen Winkel dort drunterschrauben, damit die Platte Halt findet.

    Was ist davon zu halten? Was gibts sonst für Möglichkeiten??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckenblende, wie befestigen ohne Schallbrücke??

Die Seite wird geladen...

Deckenblende, wie befestigen ohne Schallbrücke?? - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Badserie Befestigung lösen - wie?

    Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...