Deckendämmung

Diskutiere Deckendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine Garagendecke mit 12 cm WDVS Dämmplatten dämmen. Die Decke ist gerade muß nur die Betonnasen von der Schalung abstemmen....

1. Compyu

Compyu

Beruf:
    Fleischer
    Hallo,
    ich möchte meine Garagendecke mit 12 cm WDVS Dämmplatten dämmen.
    Die Decke ist gerade muß nur die Betonnasen von der Schalung abstemmen.
    Jetzt meine Frage: Muß ich die Decke mit Betonhaftgrund vorstreichen?
    Möchte die Platten ankleben kann ich die Platten mit einem Zahnspachtel einstreichen oder macht man das mit dem Batzenverfahren?
    Was führ eine Zahngröße muß der Spachtel haben?
    Gibt es im Netz eine genaue Beschreibung wie das vor sich geht ?

Danke und allen frohe Weihnachten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 26. Dezember 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
Thema:

Deckendämmung

Die Seite wird geladen...

Deckendämmung - Ähnliche Themen

1. Hitzebekämpfung: Deckendämmung?

Hitzebekämpfung: Deckendämmung?: Hallo, ich bin junger student und wohne in einer günstigen Altbauwohnung im obersten Stockwerk. Der Vermieter ist schon sehr alt und möchte...
  2. Deckendämmung wie richtig?

Deckendämmung wie richtig?: Hallo an alle. Bin neu hier und auf der Suche nach einer Empfehlung für unseren Deckenaufbau, da mich der U-Wertrechner verunsichert hat....
  3. Entsteht höherer Wärmeverlust an den Wänden nach Deckendämmung?

Entsteht höherer Wärmeverlust an den Wänden nach Deckendämmung?: Hallo, Baumaterialien haben doch einen dem Material entsprechenden festen Wärmefluss oder täusche ich mich? Wenn ich also die Geschoßdecke und...
  4. Innenwand- und Deckendämmung

Innenwand- und Deckendämmung: Hallo Zusammen, wir bekommen neue Fenster und eine Fassadendämmung. Im Zuge dessen muss auch im Keller gedämmt werden. Folgende Situation:...
  5. Deckendämmung / OSB-Platten

Deckendämmung / OSB-Platten: Hallo an alle, ich will meine Decken im Haus sanieren (Etagendecke und oberste Geschossdecke zu unbeheiztem Dachspitz). Jetzt schreibt mir...