Deckendurchbruch offen trotz Estricht - Problem?

Diskutiere Deckendurchbruch offen trotz Estricht - Problem? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir lassen von einem aus der Region stammenden Bauträger eine DHH in Dortmund bauen. Vom Rohbauer wurden mehrere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ferdinand

    Ferdinand

    Dabei seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Dortmund
    Hallo liebe Experten,

    wir lassen von einem aus der Region stammenden Bauträger eine DHH in Dortmund bauen.

    Vom Rohbauer wurden mehrere Deckendurchbrüche in den Betondecken hinterlassen, die in der Werkplanung nicht vorgesehen, d.h. unnötig waren. Bislang versicherte uns der Bauleiter des Bauträgers auf unsere Nachfragen, dass die nicht benötigten Durchbrüche vor dem Verlegen des Estrichs geschlossen werden würden.

    Nun wurde in dieser Woche aber der schwimmende Estrich gemacht, ohne dass vorher die Deckendurchbrüche geschlossen worden wären. Wir können also nun von unten durch ein Loch in der Betondecke auf das Dämmaterial gucken (siehe Foto: Deckendurchbruch.jpg ). Die Tapezierarbeiten sollen in Kürze beginnen.

    Wie ist diese Situation einzuschätzen? Liegt ein Baumangel vor oder kann dies zu einem Baumangel führen? Oder ist noch alles zu kitten und das Loch kann (von unten?) noch fachgerecht geschlossen werden? Wann ja, wie denn?

    Wir wären gern informierter, bevor wir dies abermals mit dem Bauleiter besprechen. Vielen Dank für eine Einordnung durch Experten.

    Ferdi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Im Form unter "Hilfestellung für Neulinge" das Thema "warum bin ich gelöscht worden" lesen.

    Dann vom Admin "Josef" die Berufsangabe ändern lassen.

    Bis dahin wird hier geschlossen.
     
Thema:

Deckendurchbruch offen trotz Estricht - Problem?

Die Seite wird geladen...

Deckendurchbruch offen trotz Estricht - Problem? - Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  5. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.