Deckendurchbruch schließen

Diskutiere Deckendurchbruch schließen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an Euch, wir wollen in unserem EFH das Dach ausbauen, die neueTreppe wurde schon eingebaut. Jetzt haben wir aber ein Loch in der Decke,...

  1. #1 Tomaushessen, 4. Oktober 2010
    Tomaushessen

    Tomaushessen

    Dabei seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo an Euch, wir wollen in unserem EFH das Dach ausbauen, die neueTreppe wurde schon eingebaut. Jetzt haben wir aber ein Loch in der Decke, dort, wo vorher die Holzausziehtreppe vorhanden war. Das Loch in der ca. 15 cm dicken Betondecke ist 70cm x 140cm, die 4 Stirnseiten des Loches verlaufen leicht konisch nach unten ( also nach unten verjüngend). Frage: Wie machen wir es am besten zu. Wäre schön, wenn Ihr uns einen Tipp geben könnt. Danke schön, Gruß Tom.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 4. Oktober 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Für solche - im schlimmsten Falle (Versagen) lebensbedrohenden Basteleien - werden hier keine Tipps gegeben.
    Wir kennen weder Randbedingungen noch Auslegungen usw.

    Einen Statiker zu fragen tut nicht weh - auch nicht in der Kasse.
     
Thema:

Deckendurchbruch schließen

Die Seite wird geladen...

Deckendurchbruch schließen - Ähnliche Themen

  1. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  2. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  3. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

    Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...
  4. Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens

    Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem kleinen Projekt. Bei uns gibt es einen Kellerabgang der eine Lücke hat. Die Lücke ist in erster...
  5. Verschließung Deckendurchbrüche zur Elektro-/Wasserinstallation

    Verschließung Deckendurchbrüche zur Elektro-/Wasserinstallation: Servus zusammen, Im Zuge der Kernsanierung unseres EFH habe ich einige Deckendurchbrüche zur Verlegung der Elektro-/Wasserinstallation...