Deckengleicher Unterzug bei abgehängter Holzbalkendecke - stat. Berechnung anders?

Diskutiere Deckengleicher Unterzug bei abgehängter Holzbalkendecke - stat. Berechnung anders? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo. Gibt es Lösungen, aus einem geplanten sichtbaren Unterzug bei einer abgehängten Holzbalkendecke einen deckengleichen zu machen, ohne die...

  1. #1 Projektante, 7. Juni 2013
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo.

    Gibt es Lösungen, aus einem geplanten sichtbaren Unterzug bei einer abgehängten Holzbalkendecke einen deckengleichen zu machen, ohne die komplette Statik umstricken zu müssen?

    Oder ist der, der mir das erzählt, nur unwillig zur Änderung?

    (Hintergrund: Abgesprochen war "deckengleicher Unterzug, wenn möglich, ggf. Aufpreis benennen". Es erfolgte keinerlei Rücksprache dazu, so daß ich davon ausgehe, daß es möglich war. Jetzt bei fachmännischer Prüfung der Unterlagen entstand der Verdacht, es könne doch ein sichtbarer Unterzug geplant worden sein. Die Bauantragsunterlagen sind fertig. Falls sich der Verdacht bestätigt - gibt es noch Möglichkeiten der Änderung des Unterzugs OHNE Neuberechnung=Verzögerung des Bauantrags ?)

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    ohne eine nachberechnend geht es nicht. Vielleicht kann man aus eine Unterzug eine Überzug machen.
    Mfg.
     
Thema:

Deckengleicher Unterzug bei abgehängter Holzbalkendecke - stat. Berechnung anders?

Die Seite wird geladen...

Deckengleicher Unterzug bei abgehängter Holzbalkendecke - stat. Berechnung anders? - Ähnliche Themen

  1. abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?

    abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?: Hallo, habt ihr positive Beispiele für abgehängte Decken mit Panelen, die nicht an Krankenhaus oder Büro erinnern, sondern wohnlich sind? Oder...
  2. Stahlbeton Über und Unterzüge was bedeuten die Massangaben

    Stahlbeton Über und Unterzüge was bedeuten die Massangaben: Hallo, in den Statikunterlagen zu meinem Haus steht bei Pos 2.4 STB-Überzug, B 500SA, C 25/30, T: bo/bu/h = 24/74/70 cm Pos 2.5...
  3. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  4. Türsturz berechnen!

    Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  5. Spannweite Stahlbetondecke

    Spannweite Stahlbetondecke: Hallo, ich bin neu hier und hätte einpaar Fragen zu meinem Entwurf. Ich habe ein 3 stöckiges Gebäude entworfen mit den Maßen 33x15 m 15,4 m Höhe....