Deckenheizungen

Diskutiere Deckenheizungen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Nach guten Erfahrungen im eigenen Umbau versuche ich einen Architekten, für den ich ein Energiekonzept mache davon zu überzeugen, dass...

1. czey

czey

Beruf:
    Energieberater
    Hallo

Nach guten Erfahrungen im eigenen Umbau versuche ich einen Architekten, für den ich ein Energiekonzept mache davon zu überzeugen, dass eine Deckenheizung bei tiefer Vorlauftemperatur angenehm ist. Wer hat dazu Untersuchungen?

Besten Dank für Tips

CZ

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Na, an dieses Thema wagt sich wohl keiner ran. Hier ein paar Informationen. Praktische Erfahrungen habe ich leider nicht.

Gruß

Bruno Bosy

4. #3 Achim Kaiser, 30. April 2010
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Ich halte von Deckenheizungen im Wohnungsbau nichts - meine ganz persönliche Meinung, die keiner teilen muss.

Im Industriebau habe ich schon einige Gebäude mit Deckenstrahlplatten als auch mit Hell- oder Dunkelstrahler ausgerüstet - Ergebnis gut ab ca. 4,00 m Raumhöhe, drunter ... gibts m.M. nach besseres.

Im Wohnungsbau gibts zig bewährte andere Systeme ich seh nicht warum man sich die Nachteile eines Deckenheizungssystems antun soll.

Gruß
    Achim Kaiser

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

Ich habe

mal in einem Büro gearbeitet, in dem eine Deckenheizung als Strahlungsheizung verbaut war.

Äußerst unangenehm war, dass die durch die Schreibtischplatte abgeschirmten Beine keine Strahlungswärme abgekriegt haben.

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Vielleicht zu Recht?

Nach den Worten "Deckenheizung, niedrige Vorlauftemperatur und Untersuchungen" habe ich entschieden besser ruhig zu sein.

Sonst landen wir wieder bei den Strahlungsjüngern und Voodoo.....

Gruß
    Ralf

Thema:

Deckenheizungen

Die Seite wird geladen...

Deckenheizungen - Ähnliche Themen

1. Deckenheizung: Vorteile, Nachteile, Aufbau aus standardkomponenten im Bestand?

Deckenheizung: Vorteile, Nachteile, Aufbau aus standardkomponenten im Bestand?: Da es wenig zu dem Thema gibt, mache ich hier einmal eines auf. Grundlegend hat eine im Niedertemperaturbereich (VL 25-30°, max. 35°)...
  2. Was ist sinnvoller zum Kühlen einsetzbar? KWL oder Flächenheizsystem?

Was ist sinnvoller zum Kühlen einsetzbar? KWL oder Flächenheizsystem?: Hallo Forum, wenn ichs richtig verstanden habe, kann man sowohl mit der zentralen KWL als auch mit Flächenheizsystemen (Fußbodenheizung,...
  3. Fußbodenheizung, Wandheizung, Deckenheizung - Verständnisfragen

Fußbodenheizung, Wandheizung, Deckenheizung - Verständnisfragen: Hallo Forum, einige Verständnisfragen zu den drei Flächenheizmöglichkeiten: Fußbodenheizung: Warme Luft steigt nach oben und die Füße sind...
  4. Deckenheizung - Systeme und Erfahrungen

Deckenheizung - Systeme und Erfahrungen: Wir planen in unserem EFH-Neubau (2-geschossig, Flachdach, KfW 70, 180 qm Wohnfläche) eine Deckenheizung. Leider sind wir aufgrund der Kosten dazu...
  5. Heizungsplanung ohne Lüftungsanlage

Heizungsplanung ohne Lüftungsanlage: Hallo, ich heiße Till und bin dabei ein Haus zu planen. Auf dieser Seite bin ich gelandet, weil ich nach Meinungen zum Thema Sonnenhaus...