Deckenlüfter für Galerie

Diskutiere Deckenlüfter für Galerie im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in einer geplanten Galerie im OG + DG, mit FBH und Grundfläche ca. 65m² mit einer Dachneigung von 30° und einer Deckenhöhe im...

1. Villert

Villert

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen,
    in einer geplanten Galerie im OG + DG, mit FBH und Grundfläche ca. 65m² mit einer Dachneigung von 30° und einer Deckenhöhe im First von 5,50 m schlägt der Heizungsbauer vor Ventilatoren bzw. Lüfter im First zu installieren um Heizkosten zu sparen und die warme Luft nach unten umzuwälzen.
    Ist das eine gute Idee? Habt ihr da Erfahrungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lastdrop

lastdrop

Beruf:
    Zahlenklauber
    Ich würds nicht haben wollen...

4. Villert

Villert

Beruf:
    Beamter
    Wegen der Optik? Ggf. könnte man diese Lüfter in einer Zwischendecke verschwinden lassen und sieht dann nur lüftungsgitter?

5. lastdrop

lastdrop

Beruf:
    Zahlenklauber
    Wegen der Optik, der Unruhe und der Umwälzung. Dachte nicht, dass es so etwas 2016 noch gibt ... außerin Südamerika

6. Villert

Villert

Beruf:
    Beamter
    Ich baue halt im Neubaugebiet eine Stadtvilla im Casablanca-Stil ;)
    Nein.. also sofern die Lüfter in einer Zwischendecke verschwinden können (und man nur Gitter sieht) und das Ganze tatsächlich nützlich sein kann, wäre das für mich eine Option.
    Warum sollte es das nicht geben? In bin in 2016 auch für elegantere Ideen zu haben die eine große Raumfläche kostengünstiger warm zubekommen.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dino15

Dino15

Beruf:
    E-Techniker
    Gibt's Beispiele aus der Praxis für ein Temperaturgefälle?
    In der alten Galeriewohnung waren es max. 2°C Unterschied zwischen oben und unten, und das bei Heizkörpern mit 50° Vorlauftemperatur, die ganz ordentlich Konvektion erzeugt haben.
    In einem gut gedämmten Neubau mit FBH mag' ich ein fühlbares Temperaturgefälle nicht so recht glauben.

9. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, das ist keine gute Idee.
    Noch dazu überflüssig wie ein Kropf...

Der soll seine FBH korrekt auslegen und gut isses!

Thema:

Deckenlüfter für Galerie

Die Seite wird geladen...

Deckenlüfter für Galerie - Ähnliche Themen

1. Galerie schließen / Raumaufteilung

Galerie schließen / Raumaufteilung: Hallo zusammen, ich überlege aus Platzgründen meine geliebte Galerie zu schließen. Das wird auch zu einer neuen Raumaufteilung /...
  2. Parkett: Verlegerichtung Gang/Galerie

Parkett: Verlegerichtung Gang/Galerie: Hallo, ich habe eine Abschließende Frage. Wir haben die Kinderzimmer (Bild links) und das Schlafzimmer (Bild vorne) bereits mit Parkett verlegt....
  3. Infrarotheizung im Dachgeschoss / Galeriebauweise?

Infrarotheizung im Dachgeschoss / Galeriebauweise?: Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte mich im Vorfeld dafür entschuldigen, sofern meine Frage...
  4. begehbare Decke / Galerie / Schlafboden mit Trockenbauprofilen - niedrige Aufbauhöhe?

begehbare Decke / Galerie / Schlafboden mit Trockenbauprofilen - niedrige Aufbauhöhe?: Hallo zusammen, welche theoretischen Möglichkeiten gibt es, eine "begehbare" Decke, die z.B. als Schlafboden dient, einzuziehen? In unserem...
  5. Balken Galerie

Balken Galerie: Wie dick müssen 3m lange Balken sein, damit sie, auf zwei Punkten gelagert, sich nicht durchbiegen? Es geht um den Bau einer Empore/Galerie in...