Deckenöffnung schliessen und Abdeckung unter Treppe

Diskutiere Deckenöffnung schliessen und Abdeckung unter Treppe im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Waschkeller müssen noch 2 Deckenöffnungen geschlossen werden. Darüber befindet sich die Küche und die beiden Öffnungen...

  1. #1 Sturmfaenger, 12. Februar 2013
    Sturmfaenger

    Sturmfaenger

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Schwabhausen
    Hallo zusammen,

    in unserem Waschkeller müssen noch 2 Deckenöffnungen geschlossen werden. Darüber befindet sich die Küche und die beiden Öffnungen führen somit quasi direkt hinter die Küchenwand (vermute schlecht wegen warm/kalt Luft.....). Würde Ihr das auch mit Bau- bzw. Brunnenschaum verschliessen?

    P1090243.jpg P1090244.jpg

    Und unter der Treppe hat der Bautrupp auch noch Arbeit vergessen;-). Am Besten Rigipsplatte zuschneiden und ranschrauben?
    P1090242.jpg

    Danke Euch!
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Weder, noch.
    Stattdessen die Mängel melden!
     
  4. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Die Deckenöffnungen sind noch gar nicht Fertig zum verschliessen.
    Und an der Treppe kann keiner was verschliessen da diese noch mal raus muß.
    bemi
     
  5. #4 Sturmfaenger, 13. Februar 2013
    Sturmfaenger

    Sturmfaenger

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Schwabhausen
    guten morgen, das verstehe ich noch nicht ganz. was fehlt an der deckenöffnung und wieso soll die treppe nochmal ausgebaut werden:wow?
    viele grüsse,
    andreas
     
  6. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    an den Deckenöffnungen fehlt die Isolierung an den Rohren.
    Und wenn man das an der Treppe richtig sehen kann steht diese auf dem Estrich und nicht auf der Decke.
    bemi
     
  7. #6 Sturmfaenger, 13. Februar 2013
    Sturmfaenger

    Sturmfaenger

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Schwabhausen
    Jetzt habe ich aber einen ordentlichen Schrecken bekommen:-). Die Treppe steht links und rechts mit solchen Sandfüßen auf der Kellerdecke. Der Estrich wurde danach eingebracht....puhh;-). Kann ich dann verschliessen und falls ja, wie idealer Weise?

    Bei den Deckenöffnungen gehen die Rohre von der Wohnraumlüftung durch. Links in der Öffnung sehe ich, dass alle isoliert sind. In der rechten Öffnung mit den beiden grossen Rohren sehe ich keine Isolierung. Müssen diese denn isoliert werden?

    Viele Grüße,
    Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    das mit der treppe sehe ich anders! nach meiner einschätzung steht sie nicht auf dem estrich.
     
  10. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Da habe ich das falsch gesehen mit der Treppe. Sorry für den Schreck.
    Rohre müssen alle Isoliert werden vor dem verschliessen, man kommt aber bestimmt nicht mehr von oben dran zum verschliessen.
    An der Treppe würde ich mit Gipskarton verschliessen und sauber spachteln.
    bemi
     
Thema: Deckenöffnung schliessen und Abdeckung unter Treppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenöffnung schließen

Die Seite wird geladen...

Deckenöffnung schliessen und Abdeckung unter Treppe - Ähnliche Themen

  1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

    Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  3. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  4. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  5. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...