Deckenpaneele anbringen Fragen

Diskutiere Deckenpaneele anbringen Fragen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich habe einige Fragen zu Deckenpaneelen. ich bin etwas verwirrt bzw ist nicht alles so klar, hab viel gegoogelt, aber nicht unbedingt...

  1. eric85

    eric85

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc
    Ort:
    göllheim
    Hallo. Ich habe einige Fragen zu Deckenpaneelen.
    ich bin etwas verwirrt bzw ist nicht alles so klar, hab viel gegoogelt, aber nicht unbedingt meine antworten bekommen.

    habe einen neubau. oben sollen komplett paneele dran.

    1. zu dieser Konterlattung: muss die unbedingt sein oder wäre in diesem fall dies gar nicht nötig? bei google stand einmal man bräuchte sie in bestimmten fällen nicht. also es kommen keine solcher einbauleuchten rein. meine kabel für die normalen deckenleuchten kommen auch schön zwischen den sparren durch.
    daher ist meine frage ob ich die konterlattung brauche. mir kommt im moment nur den sinn, falls ich die paneele in die andere richtung verlegen möchte,das ich die dann benötige.

    2. zwischen den deckensparren kommt auch eine 035 Dämmung, kommt da zwischen dämmung und decke (paneele) nochmal eine folie? also oben im dach ist ja sowieso klar,also an der schräge.

    3. der abstand der latten: ist dies irgendwo normal auf den paneelen vermerkt oder gibt es da eine faustregel?

    danke schon mal für die antworten.
     
  2. 1973rd

    1973rd

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermeister
    Ort:
    emkendorf
    Taupunkt berechnet worden. Mfg
     
Thema: Deckenpaneele anbringen Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischen deckenpaneel und kaltdach dampfbremse anbringen

Die Seite wird geladen...

Deckenpaneele anbringen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele

    Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele: Hallo Freunde, für unser Carportdach habe ich jetzt ein Angebot von einem Dachdecker bekommen. Wie gewünscht hat er ein Doppelstehfalzdach...
  2. Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen

    Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen: Hallo, ich möchte im Wohnzimmer die Deckenpaneele mit Beleuchtungssystem (s.Fotos) entfernen. Habe so etwas leider noch nie gemacht und wäre sehr...
  3. Deckenpaneele in der Dachschräge

    Deckenpaneele in der Dachschräge: Hallo und Guten Abend zusammen, ich möchte in der Dachschräge eine Holzpaneelen Decke einbauen. Ich finde leider nur wenige Infos über das...
  4. (Akustik) Glaswolle unter Deckenpaneelen

    (Akustik) Glaswolle unter Deckenpaneelen: Hallo, ich renoviere gerade das Wohnzimmer, die alte Gipsdecke hatte viele Risse , also raus damit. Drunter waren so Schilfmatten und ein paar...
  5. Deckenpaneele anbringen Fragen

    Deckenpaneele anbringen Fragen: Hallo, bräuchte paar Ratschläge. Habe schon einiges gelesen, aber ich hätte noch fragen. Haben unten Betondecken, da muss die Lattung ja mit...