Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich?

Diskutiere Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bin neu hier im Forum und auch bald der Verzweiflung nahe :-) Wir wollen in unserem kleinen Badezimmer (etwa 10m2) Deckenpaneele (inkl....

  1. #1 dusktilldawn, 30. Oktober 2015
    dusktilldawn

    dusktilldawn

    Dabei seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und auch bald der Verzweiflung nahe :-)
    Wir wollen in unserem kleinen Badezimmer (etwa 10m2) Deckenpaneele (inkl. Randleisten) anbringen.
    Die Bungalow-Decke besteht aus Putz, dann Heraklith, dann Dachbalken (Flachdach), darüber aufgesetztes Walmdach. Bisher habe ich im Flachdach keinerlei Dämmung gefunden.
    Das Walmdach ist ebenfalls ungedämmt. Über dem Badezimmer befindet sich also auch kein beheizter Raum.
    Ich möchte eine Konterlattung verwenden, bin mir aber nicht sicher ob ich zusätzlich eine Dampfsperre aus Folie aufbringen muss.
    Ist es ggf. Sinnvoll eine Dämmung an die Decke anzubringen, dann eine Dampfsperre, dann die Lattung und dann erst die Paneele?

    Herrje..... Wer hat Erfahrung mit Paneelen im Badezimmer und kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank !

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  2. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  3. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  4. Schimmel unter Dampfsperre?

    Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  5. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...