Deckenputz - wie dick?

Diskutiere Deckenputz - wie dick? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten abend, man soll ja eigentlich alle Details im Vorfeld eines Bau/Sanierungsvorhabens genau geklärt haben und last-minute Änderungen können...

  1. #1 Norderstedter, 20.08.2014
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    Guten abend,
    man soll ja eigentlich alle Details im Vorfeld eines Bau/Sanierungsvorhabens genau geklärt haben und last-minute Änderungen können echten Stress bedeuten... Aber, eben gerade mit meiner Frau noch mal Überlegungen zu der rohen Ortbeton 100qm Decke unseres Altbaus gehabt und eigentlich wollten wir die Decken abhängen (max 7cm - ggf teils mit LED Einbauspots). Allerdings überlegen wir jetzt auch gerade noch mal ob nicht ein Verputzen oder Spachteln möglich wäre.

    Die Decke ist relativ krumm (sicherlich 1cm Unterschiede zwischen manchen Lattungen als der Beton gegossen wurde) und einige Stromkabel (ca 1-2cm dick) verlaufen auch darauf. Ein paar Betonnasen kommen vermutlich auch auf 3cm, könnten aber vermutlich abgehauen werden.
    Ich habe leider keinerlei Ahnung, wie dick Putz oder Spachtelmasse normalerweise auf Decken aufgetragen wird bzw aufgetragen werden kann. Kann mir jemand sagen, ob es im Rahmen des normal machbaren liegt, eine solche ca 3-4cm dicke Schicht Putz auf (bzw unter) einer Ortbetondecke aufzubringen? Evtl mit 2 Schichten übereinander (falls das noch hält)?

    Zusatzfrage: Ich weiß, dass Preisauskünfte i.d.R. nicht per Ferndiagnose machbar sind, aber kann man evtl eine ungefähre Relation (halb so teuer, doppelt so teuer etc) zu z.B. abgehängter Decke mit Rigips auf Holz Unterkonstruktion abschätzen?
    Keine Ahnung ob hierfür relevant, aber wir würden ca 200qm Wände ebenfalls verputzen lassen wollen, ein Silo mag sich bei 300qm insgesamt (wenn man da den gleichen Putz verwenden kann) evtl schon lohnen.
    Als Material schwebt uns Kalk Zement Putz (oder alternativ Lehm) vor, wir sind aber auch für andere Vorschläge offen wenn es eine recht feine Oberflächenstruktur (wir wollen keine Muster) ergibt und gut für das Raumklima wäre.

    Tut mir leid wenn ich hier viele Sachen durcheinanderwerfe, das mit der Decke war eine kurzfristige Idee...
    Vielen Dank im Voraus
     
Thema: Deckenputz - wie dick?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenputz dicke

    ,
  2. deckenputz stärke

    ,
  3. dackenputz dicke

    ,
  4. stärke deckenputz,
  5. dicke deckenputz,
  6. decke verputzen dicke,
  7. decke verputzen stärke,
  8. decke wie dick putz,
  9. Deckenputz wie dick?,
  10. wie dick ist die putzschicht decke,
  11. deckenputz Dicke,
  12. Wie dick ist Deckenputz,
  13. Stärke deckenputz filigran,
  14. Wie dick ist putz an der Decke
Die Seite wird geladen...

Deckenputz - wie dick? - Ähnliche Themen

  1. Deckenputz lose kleben

    Deckenputz lose kleben: Hallo, bei uns hat sich jetzt zum wiederholten Male (Haus 20 Jahre alt) der Putz von der Decke gelöst (vor 19, 15 und 10 Jahren). Bislang haben...
  2. Deckenputz Risse

    Deckenputz Risse: Hallo, ich habe folgende Sitaution: Doppelhaushälfte 1973 Kauf: 2014 - Decke wurde gestrichen 2021 Februar: Flachdachsanierung Die oberste...
  3. Deckenputz helle, hohle stellen

    Deckenputz helle, hohle stellen: Hallo, wir haben ein Haus von 1971. Das Flachdach wurde letzteS Jahr saniert. Die Räume darunter hatten nie sichtbare Schäden durch das undichte...
  4. Deckenputz Risse

    Deckenputz Risse: Hallo, ich habe folgende Sitaution: Doppelhaushälfte 1973 Kauf: 2014 - Decke wurde gestrichen 2021 Februar: Flachdachsanierung Die oberste...
  5. Deckenputz partiell hohlklingend

    Deckenputz partiell hohlklingend: Hallo, liebe Experten! Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Mir ist heute etwas aufgefallen in meiner Souterrain-ETW,...