Deckensanierung

Diskutiere Deckensanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, heute habe ich die Holzdekordecke in unserem neu erworbenen Haus Bj. 1928 runtergeholt. Darunter gabs einige Überraschungen. Eine...

  1. trend

    trend

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Spezi
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    heute habe ich die Holzdekordecke in unserem neu erworbenen Haus Bj. 1928 runtergeholt.

    Darunter gabs einige Überraschungen. Eine Ecke war ganz ausgeschnitten, an vielen anderen Stellen kommt der Putz runter. ( s.Bilder )

    http://img44.imageshack.us/gal.php?g=81019964.jpg

    Wie würdet Ihr an die Sache rangehen ? Irgendwie versuchen zu reparieren, pder alles runter und fermacellplatten an die Balken ?

    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Spalierdecke zunächdt von einem Fachmann auf Standsicherheit überpüfen lassen. Danach erbrügen sich alle weiteren Fragen vielleicht schon von selbst.

    Wie werden/sollen kümftig genutzt werden etwaige vorhandenen Räüme über der Decke? Welche Vorgaben/ Anforderungen gibt es von Dir in Bezug auf Wäme- und Schallschuz ?
     
  4. trend

    trend

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Spezi
    Ort:
    Dortmund
    oben drüber ist unser schlafzimmer. Schallschutz kann also vernachlässigt werden ;-)
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und warum das?
    Sprich - was möchtest Du erreichen?

    Ich hoffen mal, wegen der vorgesehenen völligen Erneuerung der Elektroinstallation...! :yikes
     
  6. trend

    trend

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Spezi
    Ort:
    Dortmund
    So ist es ! Oben ist schon Elektro neu, jetzt kommt unten dran :28:
     
  7. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Das war nicht die Frage. Aber den Schallschutz aus dem Raum ins darüberliegende Schlafzimmer verbessere ich Dir noch gleich mit, wenn Du auf meine Frage antwortest: Standsicherheit der Spalierdecke und zur Verfügung stehende Abhanghöhe in dem Raum unter dem Schlafzimmer.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckensanierung

Die Seite wird geladen...

Deckensanierung - Ähnliche Themen

  1. Deckensanierung - Balkenstärke / Anzahl

    Deckensanierung - Balkenstärke / Anzahl: Hallo Leute, weiß jemand von euch, welche Balkenstärke in den 1930er Jahren bei den Etagendecken verbaut wurde und in welchen Abstand die meist...