Deckenspots und Überwachungskameras

Diskutiere Deckenspots und Überwachungskameras im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe nun zwei Fragen bezüglich der Elektrik unseres neuen Hauses. Achtung, ich selbst bin absoluter Laie - also bitte keine...

  1. #1 Fleet082004, 20.07.2011
    Fleet082004

    Fleet082004

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich habe nun zwei Fragen bezüglich der Elektrik unseres neuen Hauses. Achtung, ich selbst bin absoluter Laie - also bitte keine Zerfleischung :winken

    1. Wir haben keine Töpfe in die Decke geplant für die Deckenspots. Macht es Sinn nun ca. 9 einzelne Lichtkabel aus der Decker herauskommen zu lassen um aufgesetzte Deckenspots in die Küche zu bauen ? ( ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt *g*)

    2. Unser Elektriker hat uns die Webside der Fa. Ab.... für Überwachungssysteme genannt, da wir gerne Kameras zur Außenüberwachung anbringen würden.
    Nun ist es natürlich so, dass dieses System zwar super ist aber auch sehr teuer. Wie sind denn vergleichbare Systeme aus dem Baumarkt ?
    Also 4 Kameras , Monitor, Festplattenrekorder.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Vielen Dank im voraus

    Fleeti
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    zu 1)
    Warum soll in der Küche gespotzt werden? Zuviel Geld für Strom übrig...?

    zu 2)
    Baumarktware wird kein vernünftiger Eli einbauen. Aus gutem Grund!
     
  3. #3 00imperator, 21.07.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg