Defekte Fensterbeschläge auswechseln

Diskutiere Defekte Fensterbeschläge auswechseln im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Frage an die Experten. Mein Kollege und ich sind Hausmeister einer Fa. Der Kollege hat vor vielen einmal Schreiner gelernt, ist daher auch nicht...

  1. #1 denizjustin, 14. August 2011
    denizjustin

    denizjustin

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Haustechniker
    Ort:
    67433 Neustadt
    Frage an die Experten.
    Mein Kollege und ich sind Hausmeister einer Fa.
    Der Kollege hat vor vielen einmal Schreiner gelernt, ist daher auch nicht mehr auf dem neusten Stand.

    Wir haben Fenster die vor ca 15 Jahren eingebaut worden sind,und jetzt
    halt auch mal defekte aufweisen.

    Fenstergriffe wechseln wir selbst aus,die eine odere andere Einstellung am Fenster machen wir auch.

    Nun zur Sache:
    Dürfen wir defekte Fensterbeschläge wechseln,oder muss das eine Fachfirma machen?

    Wir haben einen Mitarbeiter im Hause der behauptet mein Kollege müsste das machen.

    Wie sieht es rechtlich aus?

    Danke im vorraus für Eure Antworten.

    MfG denizjustin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Dürfen-Müssen-Nicht wollen

    Hinter dem "dürfen" steckt wohl eher "nicht wollen"

    Ich kenne keine Vorschrift die es verbietet defekte Fensterbeschläge auszutauschen von wem auch immer...
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....vielleicht nicht in jedem Fall...und das ist auch gut so.

    Bei meinem Haus würd ich auch bei den Fenstertüren noch die Beschläge wechseln...wären die Flügel allerdings so gross wie bei uns im Bürogebäude
    (ca 1,20 x 2,50)...dann ist das auch keine Sache mehr für den Hausmeister.
     
  5. #4 denizjustin, 14. August 2011
    denizjustin

    denizjustin

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Haustechniker
    Ort:
    67433 Neustadt
    Hallo bernix,
    @ JSch
    Es sind Büro Fenster und da diese im EG Bereich sind sogar mit Panzerglas.
    Also mit nicht wollen hat es nichts zu tun.
    MfG dj
     
  6. #5 Werner Sch, 15. August 2011
    Werner Sch

    Werner Sch

    Dabei seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Kreis Calw
    Hallo,
    es gibt auch keine Vorschrift, die es mir verbieten würde an meinem Laster die defekten Bremsen auszutauschen.
    Trotzdem würde ich da lieber in eine Fachwerkstatt gehen.
    Sicherheit und Gewährleistung wären meine Gründe.

    MfG
     
Thema: Defekte Fensterbeschläge auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbeschläge wechseln

Die Seite wird geladen...

Defekte Fensterbeschläge auswechseln - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?

    Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?: Guten Tag Allerseits, bei meiner zentrale Heizungsanlage für ein MFH funktioniert die Heizungssteuerung nicht mehr. Der alte Eigentümer hat dabei...
  4. Solaranlage defekt

    Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  5. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...